Sausage Party – Es geht um die Wurst (2016) – [UNCUT]

[imdblive:id(tt1700841)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk16 _uncut _sbcom integration-level-low_solid_256_grey IMDb
[imdblive:rating]

Sausage Party erzählt die Geschichte einer Wurst, die eine Gruppe von Supermarkt-Lebensmitteln auf einer abenteuerlichen Suche anführt. Gemeinsam wollen sie die Wahrheit über ihre Existenz herausfinden und aufdecken, was wirklich mit ihnen passiert, wenn sie auserwählt werden, den Supermarkt zu verlassen.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

sausage-party_bn

 

SONY PICTURES

Sausage Party erzählt die Geschichte einer Wurst, die eine Gruppe von Supermarkt-Lebensmitteln auf einer abenteuerlichen Suche anführt. Gemeinsam wollen sie die Wahrheit über ihre Existenz herausfinden und aufdecken, was wirklich mit ihnen passiert, wenn sie auserwählt werden, den Supermarkt zu verlassen.

 

FILMSTARTS

Für Lebensmittel im Supermarkt gibt es nur die eine wahre Bestimmung im Leben: In einen Einkaufswagen gelegt zu werden und zu einem Menschen mit nach Hause zu dürfen, um dort in eine Art himmlisches Paradies zu kommen! Wurst Frank (Stimme im Original: Seth Rogen) wünscht sich nichts sehnlicher, als dort endlich in das sexy Hotdog-Brötchen Brenda (Kristen Wiig) gesteckt zu werden. Ein Glas Honigsenf, das in den Laden zurückgegeben wurde, versucht die anderen Produkte vor dem wirklichen, grausamen Schicksal zu warnen, das bei den Menschen auf sie wartet, aber weder Frank und Brenda noch deren leckeren Kollegen wie Sammy Bagel Jr. (Edward Norton) oder Vash (David Krumholtz) wollen dem Horrorszenario Glauben schenken – bis sie schon bald in der Küche einer Einkäuferin am eigenen Leib erfahren, dass die gefräßigen Riesen selbst vor kleinen Karottenkindern keinen Halt machen…

 

WIKIPEDIA (SPOILERWARNUNG)

Sausage Party – Es geht um die Wurst (Originaltitel: Sausage Party) ist ein Computeranimationsfilm von Greg Tiernan und Conrad Vernon aus dem Jahr 2016. Der Film feierte am 14. März 2016 auf dem South by Southwest seine Premiere und kam am 6. Oktober 2016 in die deutschen Kinos.


Handlung:

Frank, ein Frankfurter Würstchen, lebt zusammen mit anderen Lebensmitteln im Supermarkt. Wie die anderen hat er es sich zum Ziel gemacht, am amerikanischen Unabhängigkeitstag von einem Menschen auserwählt und gekauft zu werden. Dies möchte er jedoch nur mit seiner Freundin Brenda, einem Hotdog Brötchen im gleichen Regal, erleben. Als ein bereits gekauftes Honigsenf-Glas zurückgegeben wird, finden die Lebensmittel jedoch schnell die Wahrheit über ihre Existenz heraus: In den Häusern der Käufer werden sie zu Essen verarbeitet, was für sie extreme Qualen und den Tod zur Folge hat. Frank nimmt als einziger diese Erzählung ernst und versucht seine Freunde davon zu überzeugen. Diese verlassen ihn mit der Begründung, ihren Glauben nicht aufgeben zu wollen. Auch Brenda wendet sich von ihm enttäuscht ab. Nachdem Frank im Alleingang die Beweise für die Wahrheit über die Menschen findet, schließen sich ihm die Lebensmittel an. Gemeinsam versuchen sie, die Menschen zu besiegen. In einem Kampf gegen die Einkäufer gehen die Lebensmittel als Sieger hervor. Der Sieg wird mit einer großen Orgie gefeiert und Frank und Brenda werden wieder ein Paar.

Am Ende finden sie heraus, dass sie Animationsfiguren sind und ebenfalls zum Teil, wer sie spricht. Sie gehen durch ein Stargate, um die reale Welt zu betreten.


Hintergrund:

Der Film ist der erste Computeranimationsfilm, der in den USA mit einem R-Rating ausgezeichnet wurde. Dies bedeutet, dass Kindern und Jugendlichen unter 17 Jahren ohne Begleitung eines Elternteils oder Erwachsenen Zutritt zum Film verwehrt werden muss.

Seth Rogen erklärte, dass er acht Jahre lang daran arbeiten musste, bis der Film schließlich verwirklicht wurde. Die größte Herausforderung dabei sei es gewesen, ein Filmstudio zu finden, das den Film produzieren wollte.

Letztendlich wurde der Film durch eine Zusammenarbeit von Sony Pictures Entertainment, Point Grey Pictures und Annapurna Pictures produziert. In Deutschland erhielt Sausage Party eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren.

Sausage Party feierte am 14. März 2016 seine Premiere auf dem South by Southwest in Austin, Texas. In den Vereinigten Staaten kam er landesweit am 12. August 2016 in die Kinos, in Deutschland am 6. Oktober 2016.


Synchronisation:

Die deutsche Synchronisation des Films entstand unter der Dialogregie und einem Dialogbuch von Nana Spier bei der Berliner Synchron.


Kritik:

Auf Rotten Tomatoes hält der Film derzeit (Stand: August 2016) eine Bewertung von 82 %, basierend auf 117 Kritiken und einer Durchschnittsbewertung von 6,8/10.


3 Kommentare

  • Peter Osteried (kritiken.de)

    „Das Ende ist dann völlig irre. Es passt nicht im Mindesten zur Geschichte, ist aber so verrückt, dass es doch zugleich reichlich cool ist. Und es bereitet die Plattform für ein Sequel, das noch ausgelassener sein kann als dieser wundervolle Film, der zum lustigsten gehört, was dieses Jahr im Kino zu sehen ist. Quelle

  • Oliver Armknecht (film-rezensionen.de)

    In einem Animationsfilm über Lebensmittel werden die keinen Sex einbauen können, oder? Oh doch, und wie. „Sausage Party“ besteht sogar über weite Strecken ausschließlich aus anzüglichen bis expliziten Szenen, die nicht anspruchsvoll, aufgrund der grotesken Situation aber witzig sind. Angereichert wird der derbe Humor durch überraschend metaphysische Überlegungen, welche den optisch schlichten Film noch einmal deutlich aufwerten. Quelle

  • Derbe, teils infantile Scherze und vor sexistischen Anspielungen triefende Sprüche – die Arena für Freunde derartigen Humors ist eröffnet! Den beiden Regisseuren Greg Tiernan und Conrad Vernon ist mit Sausage Party – Es geht um die Wurst ein unterhaltsamer Abstecher ins Lebensmittelregal gelungen und die Erkenntnis, dass leblose Materie mitnichten gefühllos ist. Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert