Cabin Fever – The New Outbreak (2016) – [UNCUT]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)

[Recv failure: Connection reset by peer curl_version: 7.76.1]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk18 _uncut _sbcom integration-level-low_solid_256_grey IMDb
[imdblive:rating]

Nach dem Stress der Prüfungszeit fährt eine Gruppe Studenten in eine abgelegene Hütte im Wald. Nach und nach werden die Freunde von einem aggressiven Virus befallen, der ihre Körper auf unbeschreiblich grausame Weise regelrecht zerfrisst.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

cabin-fever-the-new-outbreak_bn

 

TIBERIUS FILM

Nach dem Stress der Prüfungszeit fährt eine Gruppe Studenten in eine abgelegene Hütte im Wald, um zu feiern und sich zu erholen. Die Hütte liegt idyllisch am Rande eines Sees, perfekt zur Erholung – und abends zum Feiern. Doch als eines der Mädchen plötzlich krank wird und Blut erbricht, spitzt sich die Situation dramatisch zu: Nach und nach werden die Freunde von einem aggressiven Virus befallen, der ihre Körper auf unbeschreiblich grausame Weise regelrecht zerfrisst. Als sich die Clique hilfesuchend an die Bewohner des nahegelegenen Dorfes wendet, reagieren diese äußerst ablehnend: Denn die Furcht, sich ebenfalls anzustecken, ist zu groß.

 

FILMSTARTS

Um sich von dem Stress der Prüfungszeit zu erholen, fahren Marcy (Nadine Crocker), Karen (Gage Golightly), Paul (Samuel Davis) und ein paar andere Studenten in eine abgelegene Hütte im Wald. Idyllisch am Rande eines Sees gelegen, lockt das Ausflugsziel mit Entspannung und Ruhe. Es scheint der perfekte Ort für eine Auszeit und ein paar gemütliche Abende mit dem ein oder anderen Gläschen zu sein. Doch plötzlich wird einer der Urlauber krank. Als die junge Frau dann auch noch Blut erbricht, ist an ausgelassenes Feiern nicht mehr zu denken. Nach und nach erwischt es auch ihre Freunde: Sie werden von einem Virus befallen, der ihre Körper regelrecht zerfrisst. Die Clique wendet sich schließlich hilfesuchend an die Bewohner des nahegelegenen Dorfes, doch diese reagieren ablehnend – zu groß ist die Furcht, sich anzustecken.

Remake des gleichnamigen Horror-Schockers von Eli Roth aus dem Jahre 2002.

 

WIKIPEDIA (SPOILERWARNUNG)

Cabin Fever (dt. Lagerkoller) ist ein Horrorfilm des US-amerikanischen Regisseurs Eli Roth aus dem Jahr 2002.


Handlung:

Fünf College-Absolventen möchten in einer entlegenen Waldhütte ihren Abschluss feiern. Im Wald begegnen sie einem sehr kranken Mann, der später von der Gruppe, nachdem er versucht hat, ihren Wagen zu stehlen, angeschossen und versehentlich angezündet wird. Er rennt brennend zurück in den Wald und fällt in die Trinkwasserversorgung der Hütte.

Als der erste der fünf Freunde an fleischfressenden Bakterien erkrankt, geraten sie vor Verzweiflung aneinander, um sich selbst vor Ansteckung zu schützen. Dabei zeigt sich ihr wahrer Charakter. Bei ihrem Versuch, bei den Dorfbewohnern Hilfe zu finden, begegnen ihnen ängstliche Bauerntölpel, unfähige Hilfssheriffs und ein wilder Hund namens „Dr. Mambo“.

Nachdem Karens Gesicht von diesem Hund weggefressen worden ist, erschlägt Paul sie aus Liebe. Mittlerweile sind vier von fünf Studenten erkrankt, nur Jeff nicht, da er die Hütte vorzeitig verlassen hat, um die Zeit allein im Wald zu verbringen und sich so vor den anderen zu schützen. Da er sich dort ausschließlich von Bier ernährt, wird er nicht infiziert. Anschließend überschlagen sich die Ereignisse. Einige Hinterwäldler greifen aus Rache an, da einer der Studenten den Sohn eines Ladenbesitzers infiziert hat. Von diesen wird Bert erschossen. Paul schafft es, alle Hinterwäldler zu töten, jedoch kann er nicht verhindern, dass Marcy von dem wildgewordenen Hund „Dr. Mambo“ zerfleischt wird. Die Polizei weiß mittlerweile von dem Bakterium und hat den Auftrag, alle Infizierten zu töten. So gerät Paul in die Hände eines Polizisten und stirbt. Am nächsten Morgen kommt Jeff zurück zur Hütte, voller Freude, weil er überlebt hat, und wird beim Verlassen der Hütte von mehreren Polizisten erschossen, die ihn auch für infiziert hielten. Anschließend werden alle Leichen verbrannt.

In der letzten Einstellung sieht man zwei Kinder, die aus dem verseuchten See Wasser für ihre selbstgemachte Limonade abschöpfen, die sie dann an die Polizisten weiterverkaufen.


Cameo-Auftritte:

Der Regisseur Eli Roth hat einen Cameo-Auftritt als schräger Camper Justin, der mit einer Tüte Cannabis die Freundschaft der Gruppe gewinnt. Auch Roths Bruder Adam hat in dem Film eine kleine Rolle, als glatzköpfiger Angestellter des Bowlingcenters in Pauls Gruselgeschichte.


Fortsetzungen:

2009 erschien die Fortsetzung Cabin Fever 2 (Cabin Fever 2: Spring Fever), die von Ti West inszeniert wurde.

Für 2014 wurden zwei weitere Fortsetzungen angekündigt: der Film Cabin Fever: Patient Zero, der auf einen Drehbuch von Jake Wade Wall basiert und Cabin Fever: Outbreak, der zugunsten des Remakes verworfen wurde.

Cabin Fever 3: Patient Zero ist ein Prequel zu den ersten beiden Filmen und wurde am 6. Februar 2014 in Deutschland auf DVD veröffentlicht.


Neuverfilmung:

Mitte Oktober 2014 begannen in Portland, Oregon die Dreharbeiten zur Neuverfilmung unter der Regie von Travis Zariwny, der die Vorlage des Originaldrehbuchs von Eli Roth und Randy Pearlstein verwendet.

Als Hauptrollen konnten die Produktionsfirmen Armory Films und Contend, Gage Golightly, Dustin Ingram, Samuel Davis, Matthew Daddario und Nadine Crocker gewinnen.

Im Februar 2015 erwarb Tiberius Film die Verleihrechte für die Neuverfilmung Cabin Fever – The New Outbreak in Deutschland.

Der wird in Deutschland im Oktober 2016 erscheinen.


Subscribe
Hinweis:
guest
3 Comments
NEU
ALT TOP
Inline Feedbacks
View all comments
HaudenLukas (Moviepilot.de)
HaudenLukas (Moviepilot.de)
2016/11/18 12:55

„Cabin Fever – The New Outbreak“ ist zum einen die wahrgewordene Frechheit seit es „Remakes“ gibt, und zum anderen einfach ein verdammt schlechter Film.“ QUELLE

Killian (Filmstarts.de)
Killian (Filmstarts.de)
2016/11/18 12:54

„Ach das ist ein remake, hatte mich schon gewundert warum mir die Story bekannt vor kommt. Naja der Film ist für ich allein betrachtet ganz ok. In der Handlung so überraschend, wie zweimal das Original zu sehen 😉 “ QUELLE

Andre Kummer (Moviepilot.de)
Andre Kummer (Moviepilot.de)
2016/11/18 12:54

Fazit: „Ideenlos, spannungslos, wirkungslos – ein B-Reboot eines B-Horrorfilms, dem jede Eigenständigkeit fehlt.“ QUELLE