Southbound – Highway to Hell (2015) – [UNCUT]

[imdblive:id(tt4935334)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk18 _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Es ist heiß, stickig und sandig. Eine Gruppe Touristen treffen aufeinander, doch sie konnten nicht ahnen dass die Nacht so enden würde! An einem abgelegenen Ort begegnen Mitch und Jack immer wieder unheimlichen Kreaturen. Es scheint als wäre eine Flucht unmöglich.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

southbound_bn

 

BARSCH ZU MUND

Es ist heiß, stickig und sandig. Eine Gruppe Touristen treffen aufeinander, doch sie konnten nicht ahnen dass die Nacht so enden würde! An einem abgelegenen Ort begegnen Mitch und Jack immer wieder unheimlichen Kreaturen. Es scheint als wäre eine Flucht unmöglich. Eine attraktive Frauen-Rockband bleibt auf der Straße mit ihrem Bus liegen und ist auf fremde Hilfe angewiesen. Ein tragischer Unfall kommt dem eiligen Geschäftsmann in die Quere. Er versucht zu helfen doch er wird schon bald merken, dass es jemand nicht gut mit ihm meint. Aggressiv, aufgebracht, mit einem Ziel vor seinen Augen überfällt ein Mann eine Bar. Er will, dass seine Forderungen erfüllt werden und fällt dabei auf maskierte Männer herein.

 

FILMSTARTS

Auf einem verlassenen Highway mitten in der Wüste kreuzen sich eines Nachts die Schicksale mehrerer Reisender, deren größte Prüfung ihnen erst noch bevorsteht. Denn in dieser finsteren Nacht scheinen ihre schlimmsten Albträume wahr zu werden: Die beiden Freunde Mitch (Chad Villella) und Jack (Matt Bettinelli-Olpin) stolpern auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit blutüberströmt in ein abgelegenes Diner. Eine Rockband (Hannah Marks, Nathalie Love und Fabianne Therese) lässt sich von einem ominösen Ehepaar (Susan Burke und Davey Johnson) mitnehmen, als ihr kleiner Tourbus schlappmacht. Ein Geschäftsmann (Mather Zickel) versucht verzweifelt, das Leben eines Mädchens zu retten, das er angefahren hat. In einer Bar unweit davon sorgt derweil ein aufgebrachter Mann (David Yow), der verzweifelt nach seiner verschollenen Schwester sucht, für Aufruhr, während in der Region eine Familie (Kate Beahan, Gerald Downey und Hassie Harrison) in ihrem Urlaub von einer Bande Maskierter terrorisiert wird.


5 Kommentare

  • Oliver Armknecht (film-rezensionen.de)

    Mal eher witzig, dann wieder blutig verlässt sich die Anthologie „Southbound“ auf eine mysteriöse Höllenstimmung auf den verlassenen Straßen von Texas. Da gibt es zwar nette Querverbindungen und Übergänge, ansonsten ist das tödliche Treiben aber aufgrund der nur sehr rudimentären Geschichten kaum spannend. QUELLE

  • Timo Wolters (blu-ray-rezensionen.net)

    Soutbound – Highway to Hell ist ein erfrischend kurzweiliger Horror-Episodenfilm, der schauspielerisch und inszenatorisch überzeugt, obwohl hier vier unterschiedliche Filmemacher am Werk waren. Kleiner Tipp im Genre! QUELLE

  • wtfmanu (Moviepilot.de)

    Was soll ich sagen? Ich steh einfach total auf so kranken Scheiß, obwohl ich die beiden ersten V/H/S-Teil besser fand! QUELLE

  • Daymare (Moviepilot.de)

    Als hätte man eine handvoll, halbfertige Horrorfilm-Ideen in einen Topf geworfen – das macht zwar wenig Sinn, ist aber trotzdem noch schaubar. QUELLE

  • Lars-Christian Daniels (Filmstarts.de)

    Fazit: „Southbound“ ist ein mehr schlecht als recht zusammengeschusterter Horror-Episodenfilm, dessen Einzelteile letztlich ähnlich enttäuschen wie der Film als Gesamtwerk. QUELLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert