Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste (Scorch Trials) [BD] (2015) – [UNCUT]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)
Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste (Scorch Trials) [BD] (2015) – [UNCUT]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _bluray _fsk12 _uncut _sbcom IMDb
6,3

Nach dem Entkommen aus dem Labyrinth sind Thomas und seine Mitstreiter noch immer nicht in Sicherheit. Stattdessen wartet eine neue Herausforderung auf sie, in der sie sich erneut unglaublichen Gefahren stellen müssen.

 

INFOS
___imdb

6,3 / 10

Titel Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
Teaser-Text The maze was just the beginning
Genre(s) Action, Sci-Fi, Thriller
Laufzeit | Jahr | FSK 131 min. | 2015 | 12
Regie | Story Wes Ball | T.S. Nowlin, James Dashner
Darsteller Dylan O'Brien, Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster, Giancarlo Esposito
Bewertung 6,3  (165.532 Stimmen)

 

FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
BBFC12 124 min. CUT CUT
FSK12 125 min. UNCUT UNCUT

 

SCHNITTBERICHT(E)
SBGF SBGF_NA1
BBFC18 | FSK18 N/A

DIESER FILM WURDE FÜR EINE 12ER FREIGABE VON DER BBFC UM CA. EINE MINUTE GEKÜRZT.

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

maze-runner-2_bn

 

20TH CENTURY FOX

Nach dem Entkommen aus dem Labyrinth sind Thomas (Dylan O’Brien) und seine Mitstreiter noch immer nicht in Sicherheit. Stattdessen wartet eine neue Herausforderung auf sie: Betrogen von der geheimnisvollen Organisation WCKD landen sie in der Brandwüste, einer trostlosen Landschaft, in der sie sich erneut unglaublichen Gefahren stellen müssen. Die Gruppe um Thomas verbündet sich mit Widerstandskämpfern, auf die sie treffen, um die schockierenden Pläne der mächtigen Institution WCKD zu enthüllen und das Rätsel, um die Brandwüste und warum sie hier sind zu lösen…

 

FILMSTARTS

Thomas (Dylan O’Brien) und seine Mitstreiter sind zwar dem Labyrinth entkommen, doch sind sie damit noch lange nicht in Sicherheit. Nachdem sie von der ominösen Organisation WCKD betrogen wurden, wartet mit der Brandwüste direkt die nächste große Herausforderung auf sie. Gemeinsam mit seinen Freunden Minho (Ki Hong Lee) und Newt (Thomas Brodie-Sangster) muss Dylan sich durch die trostlose Landschaft kämpfen – immer mit dem Ziel vor Augen, mehr über die finsteren Pläne des WCKD und seines skrupellosen Leiters Janson (Aidan Gillen) sowie den Grund für die ihnen auferlegten Prüfungen zu erfahren. Dabei treffen sie bald auf eine Gruppe Widerstandskämpfer, denen sie sich anschließen, um den zahlreichen todbringenden Gefahren zu trotzen, die das verbrannte Ödland für sie bereithält, und dessen verborgene Geheimnisse zu lüften.

 

WIKIPEDIA (SPOILERWARNUNG)

Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste (Originaltitel: Maze Runner: The Scorch Trials) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Wes Ball aus dem Jahr 2015. Das Drehbuch, welches auf dem Roman Die Auserwählten – In der Brandwüste von James Dashner basiert, wurde von T. S. Nowlin verfasst. Der Film stellt den zweiten Teil der Die Auserwählten-Trilogie dar, aus der bereits 2014 der erste Teil, Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth, erschien. Wie auch im ersten Teil, belegen Dylan O’Brien, Thomas Sangster, Ki Hong Lee, Kaya Scodelario, und Patricia Clarkson die Hauptrollen.


Der Film kam am 18. September 2015 in die amerikanischen und am 24. September 2015 in die deutschen Kinos.


Hintergrund:

Bei der San Diego Comic Con im Juli 2014 teilte Regisseur Wes Ball mit, dass die Dreharbeiten zum zweiten Teil der Filmtrilogie im Herbst 2014 beginnen werden, vorausgesetzt der erste Teil wird ein Erfolg.

Der Startschuss für die Fortsetzung wurde jedoch bereits zwei Wochen vor der Premiere des ersten Teils gegeben, da der Film bei den Previews überzeugen konnte.

Die Dreharbeiten begannen schließlich am 27. Oktober 2014 in und um Albuquerque in New Mexico und wurden nach 94 Tagen am 27. Januar 2015 beendet.

Der Soundtrack zum Film, komponiert von John Paesano wurde am 11. September 2015 veröffentlicht.

Der Film wird weltweit von 20th Century Fox vertrieben.


Kritik:

Der Film erhielt – wie auch der erste Teil – gemischte bis negative Kritiken. So hält er bei Rotten Tomatoes eine Durchschnittswertung von 50 %, basierend auf 111 Kritiken. Bei Metacritic liegt die Durchschnittswertung bei 43 %, basierend auf 29 Kritiken.

Fortsetzung:

Im März 2015 wurde bestätigt, dass sich eine Filmadaption des Romans Die Auserwählten – In der Todeszone, dem dritten und letzten Band der Die Auserwählten-Trilogie, in den Anfangsstadien befinde. T. S. Nowlin und Wes Ball werden beide ihre Rolle als Drehbuchautor, bzw. Regisseur auch im dritten Teil der Filmreihe beibehalten. Die Veröffentlichung für den Film ist für den 17. Februar 2017 geplant.


REZENSION(EN)

2 Rezensionen zu "Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste (Scorch Trials) [BD] (2015) – [UNCUT]"

Hinweis:
avatar
Sotieren nach:   NEU | ALT | TOP
TVspielfilm.de
Gast

„Wes Ball schließt auch im zweiten Teil der „Maze-Runner“-Reihe wieder gekonnt die Gefühlswelten von Teenagern mit einer dystopischen Zukunftsvision kurz. Überzeugende Darsteller, ein starkes Set-Design sowie packend inszenierte Action-Sequenzen sorgen für beste Unterhaltung. […] Spalierlaufen im Trümmerfeld: kann sich sehen lassen“ QUELLE

Cinema.de
Gast

„Im zweiten Teil der Teeniedystopie nehmen die Actionanteile deutlich zu, die Story kommt in Fahrt.“ QUELLE

wpDiscuz