Aus der Haut (2016) – [TV-FILM]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)

[JSON_ERROR_SYNTAX]

flagge-oesterreich _disi _fsk12 _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Der 17jährige Milan nimmt all seinen Mut zusammen und küsst seinen besten Freund Christoph und offenbart so seine Gefühle. Als er von Christoph zurück gewiesen wird, besäuft er sich und baut einen Unfall – der sich jedoch bald als Selbstmordversuch herausstellt.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

aus-der-haut_bn2

 

CMV LASERVISION

Der 17jährige Milan nimmt all seinen Mut zusammen und küsst seinen besten Freund Christoph und offenbart so seine Gefühle. Als er von Christoph zurück gewiesen wird, besäuft er sich und baut einen Unfall – der sich jedoch bald als Selbstmordversuch herausstellt. Die Eltern können sich das nicht erklären, jahrelang haben sie alles veruscht, ihrem Sohn das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Was sie nicht wissen: Milan ist schwul, traut sich aber nicht, sich das einzugestehen. Seine Eltern stellen sich sofort auf seine Seite, „Milan schwul, endlich normal“, ist die Reaktion seines Vaters. Dass das für einen Heranwachsenden aber nicht ganz so einfach ist, zeigt sich an der Reaktion der Umwelt. Milan muss sich mit der Intoleranz seiner Mitschüler auseinandersetzen. Er muss den Weg aller Heranwachsenden gehen, auf der Suche nach seiner Identität – wer bin ich und zu wem gehöre ich?

 

FILMSTARTS

Milan (Merlin Rose) ist 17 Jahre alt und sein Leben scheint rund zu laufen. Auch seine Mutter Susann (Claudia Michelsen) hat sich den jahrelangen Traum einer eigenen Praxis endlich erfüllen können. Doch dann baut Milan einen folgenschweren Verkehrsunfall, mit dem Auto des Vaters Gustav (Johann von Bülow) und 1,7 Promille im Blut. In Wirklichkeit war es kein einfacher Unfall, sondern ein Selbstmordversuch. Milan hatte versucht, seinen besten Freund Christoph (Leonard Proxauf) zu küssen. Der 17-Jährige ist schwul und erst eine Affäre mit dem Fotografen Harro (Manuel Rubey) lässt ihn genug Kraft schöpfen, dies zu offenbaren. Seinen Eltern fällt es wie Schuppen vor den Augen: Ihr Sohn ist schwul – und befreit von dem Geheimnis – endlich ganz normal. Während Gustav einen neuen Job in Berlin antritt, sucht Milan seine sexuelle Identität und Susan setzt ihre Ehe in einer Trotzreaktion aufs Spiel. Plötzlich sieht sich die Familie ganz neuen Problemen gegenübergestellt…

 

WIKIPEDIA (SPOILERWARNUNG)

Aus der Haut ist ein österreichisch-deutscher Coming-of-Age-Film des Regisseurs Stefan Schaller aus dem Jahre 2015. Er handelt vom Coming-Out eines schwulen Teenagers. Produziert wurde das Drama von der UFA Fiction im Auftrag vom MDR und ORF für Das Erste. Seine Premiere hatte der Film am 29. Juni 2015 auf dem Filmfest München. Die TV-Premiere war am 9. März 2016 auf Das Erste.


Inhalt:

Nachdem der 17-jährige Milan versucht, seinen besten Freund zu küssen und von diesem abgewiesen wird, fährt er betrunken mit dem Auto seiner Eltern und überschlägt sich mit dem Fahrzeug. Er überlebt den Unfall ohne größere Schäden, aber als seine Eltern einen Abschiedsbrief von ihm finden, machen sie sich große Sorgen. Als er sich selbst und seinen Eltern eingesteht, dass er schwul ist, beginnt er seinen eigenen Weg zu finden.


Produktion:

Produktionsstart war am 26. August 2014 in Halle. Produzent ist Nico Hofmann.


REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: