Street Magic with Farid (2009)

icon_info_50  FSK_ab_0_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Farid wuchs im Ruhrgebiet, Teheran und Wien auf. Mit der Zauberei brachte ihn sein Großvater in Kontakt. Farid hält seinen Nachnamen sowie weitere Informationen über sein Leben geheim. Er wurde 2007 als erster Magier bei Sony-BMG unter Vertrag genommen. 2008 war er Kandidat bei der deutschsprachigen Version von The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live, bei der er den zweiten Platz erreichte und im 9. Semester Jura an der Ruhr-Universität Bochum studierte.



Farid (* 22. Juli 1981 bei Köln) ist ein in Stuttgart lebender deutscher Zauberkünstler mit persischen Wurzeln.


Leben:

Farid wuchs im Ruhrgebiet, Teheran und Wien auf. Mit der Zauberei brachte ihn sein Großvater in Kontakt. Farid hält seinen Nachnamen sowie weitere Informationen über sein Leben geheim. Er wurde 2007 als erster Magier bei Sony-BMG unter Vertrag genommen. 2008 war er Kandidat bei der deutschsprachigen Version von The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live, bei der er den zweiten Platz erreichte und im 9. Semester Jura an der Ruhr-Universität Bochum studierte. Ein Jahr später lief seine eigene TV Show „Street Magic mit Farid“ auf ProSieben. Für TV Spielfilm war Farid in der Sendung ein „telegener Entertainer: smart, charmant, selbstironisch, ein echtes Showtalent“. Außerdem hat er bei seinem „MTV-Mystified Special“ mit Sido die Einschaltquoten von Criss Angel Mindfreak um 50 % übertroffen.

2011 lief sein Projekt „Inside Magic – Werde Teil der Show“ bis zur Sommerpause in der Admiral Music Lounge in Gießen und im November in den Wagenhallen in Stuttgart. Im Februar 2011 besuchte Paris Hilton die Show.

Am 5. Dezember 2012 erschien sein erstes Buch „Du durchschaust mich nicht“.


Fernsehauftritte:

2008: The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live (ProSieben)

2008: The next Uri Geller – Die besten Mentalisten der Welt (ProSieben)

2009: Street Magic mit Farid (5 Folgen, ProSieben)

2009: MTV Mystified (MTV Germany)

2011: Special Guest bei Das Supertalent (RTL Television)

2008–2012: mehrere Talkshow-Auftritte bei TV total (ProSieben), Johannes B. Kerner (ZDF), Markus Lanz (ZDF), Krömer – Die internationale Show (ARD), Inas Nacht (NDR) und weiteren Sendungen.


Quelle: Wikipedia

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert