Boogey Man, The (Boogeyman) (1980) – [UNCUT]

[imdblive:id(tt0080464)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _spio _index_a _uncut _sbcom integration-level-low_solid_256_branded IMDb
[imdblive:rating]

Das Schreckensdrama um ein Geschwisterpaar, dass durch eine grauenvolle Bluttat verhängnisvoll miteinander verknüpft ist. […] 20 Jahre später: Lacey hat noch immer Alpträume. [….] Ein Psychiater beschließt, das Trauma zu lösen – im Mordhaus, dort wo alles seinen Anfang nahm.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
FSK16 80 min. CUT CUT
BBFC18 81 min. CUT CUT
SPIO/JK 82 min. UNCUT UNCUT

 

SCHNITTBERICHT(E)
SBGF SBGF_NA1
FSK18 | SPIO/JK BBFC18 | SPIO/JK

DIESER FILM WURDE FÜR FSK18 AUFLAGEN UM CA. 2 MINUTEN UND FÜR BBFC18 AUFLAGEN UM CA. 1 MINUTE GESCHNITTEN. DIE UNGEKÜRZTE SPIO FASSUNG DES FILM IST SEIT DEM 30.03.1983 INDIZIERT (AB DEM 29.02.2008 INDEX-A).

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

boogeyman-1980_bn

 

CMV

Das Schreckensdrama um ein Geschwisterpaar, dass durch eine grauenvolle Bluttat verhängnisvoll miteinander verknüpft ist. Im Alter von vier Jahren sieht die kleine Lacey, wie Willy, ihr ein Jahr älterer Bruder, den Liebhaber der Mutter mit einem Tranchiermesser ersticht. Er hat den schwarzen Strumpf über das Gesicht gezogen. Er war der „Boogey Man“ – der „Schwarze Mann“, mit dem die Mutter immer drohte, wenn ihr die Kinder lästig wurden. 20 Jahre später: Lacey hat noch immer Alpträume. Willy durch den Schock der Tat immer noch die Sprache verloren. Ein Psychiater beschließt, das Trauma zu lösen – im Mordhaus, dort wo alles seinen Anfang nahm. Wieder sieht Lacey den Spiegel. In panischer Angst zertrümmert sie ihn und befreit den Geist des Ermordeten. Eine Kette grauenvoller Bluttaten beginnt, bis der „Boogey Man“ endlich gebannt ist. Doch ist er wirklich tot … ?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert