Epic – Verborgenes Königreich (2013)

icon_info_50  FSK_ab_6_logo_50  DIVX_logo_50  prologic  bt_shop

Nach langer Zeit besucht Mary (gesprochen von Josefine Preuß) ihren Vater (Stefan Krause) wieder und möchte nach kurzem Aufenthalt am liebsten wieder direkt zurück in die Großstadt. Denn der Vater ist immer noch der verrückte Professor Bomba und von dem Glauben besessen, dass da draußen im Wald kleine Lebewesen existieren. Mit allerlei HighTech-Equipment hat er sein Anwesen und die Umwelt ausgestattet, aber noch nie eines dieser Lebewesen gesehen. Diese Vernarrtheit hat ihn schon seine Ehe gekostet.



Epic – Verborgenes Königreich


Inhalt:

Nach langer Zeit besucht Mary (gesprochen von Josefine Preuß) ihren Vater (Stefan Krause) wieder und möchte nach kurzem Aufenthalt am liebsten wieder direkt zurück in die Großstadt. Denn der Vater ist immer noch der verrückte Professor Bomba und von dem Glauben besessen, dass da draußen im Wald kleine Lebewesen existieren. Mit allerlei HighTech-Equipment hat er sein Anwesen und die Umwelt ausgestattet, aber noch nie eines dieser Lebewesen gesehen. Diese Vernarrtheit hat ihn schon seine Ehe gekostet. Als Mary sich ein Taxi rufen will, aber keinen Handyempfang hat, begibt sie sich durch den Wald Richtung Straße. Doch so weit kommt es nicht. Denn sie wird unterwegs durch ein Unglück geschrumpft und in die Welt der Fabelwesen telepotiert. Dort tobt ein erbitterter Kampf von den Wächtern des Waldes gegen den bösen Herrscher Mandrake (Christoph Waltz). Königin Tara (Alexandra Wilcke) muss nach hundert Jahren mit einer Knospe eine neue Königin auserwählen. Doch während Mandrake´s Angriff mit seinen Schergen, den Boggans, wird die Königin getötet und gibt die Knospe mit ihrem letzten Atemzug an Mary weiter. Kann Mary in dieser etwas anders tickenden Welt es schaffen, das verborgene Königreich vor dem Untergang zu bewahren?

Epic – Verborgenes Königreich (Originaltitel Epic) ist ein amerikanischer computeranimierter Action-Comedy-Film aus dem Jahr 2013, der in 3D vorgeführt wird. Regie führte Chris Wedge. Er wurde von Blue Sky Studios produziert, das Drehbuch stammt von Tom J. Astle und Matt Ember. Das Veröffentlichungsdatum für die Vereinigten Staaten ist der 24. Mai 2013. In Deutschland erschien der Film bereits am 16. Mai 2013.


Handlung:

Mary Katherine (M.K) besucht nach langer Zeit ihren Vater, Professor Bomba, der zusammen mit seinem Hund Ozzie in einem alten Haus im Wald lebt. Sein Leben widmet der leicht weltfremde Professor Bomba der Erforschung kleiner Wesen, den Beschützern aller Lebewesen des Waldes. Gesehen hatte Professor Bomba diese Wesen allerdings bisher noch nicht. Schließlich führt seine Suche dazu, dass seine Tochter ihr Elternhaus frühzeitig wieder verlassen möchte. Gerade auf dem Weg hinaus folgt sie allerdings ihrem Hund Ozzie, der in den Wald rennt. Dabei findet sie Königin Tara, die von Mandrake bei einem Überfall der Boggans tödlich getroffen wurde. Königen Tara setzt ihre Fähigkeiten ein, um M.K. zu schrumpfen und gibt ihr die Knospe, die den Fortbestand der Leafmen garantieren soll. Kurz darauf stoßen die Leafmen zu Tara und M.K. vor und Tara stirbt. M.K. hilft den Leafmen nun die Knospe vor dem Zugriff Mandrakes zu beschützen und sucht gleichzeitig einen Weg, wie sie wieder zurück in ihre Welt kommt.


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert