Guyver – Dark Hero (Guyver 2) (1994) – [UNRATED]

[imdblive:id(tt0109965)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _unrated _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Sean Barkers Körper wird von einem Alien beherrscht: GUYVER. Da er die unbekannte Macht, die nun in seinem Inneren lebt, nicht versteht, sucht Sean ständig nach der wahren Identität von Guyver. Dabei gerät er plötzlich in die Fänge der Kronus Gesellschaft, einem korrupten Alien-Imperium. Kronus ist seit langem auf der Jagd nach Guyver, um sich mit diesem Super-Alien die Alleinherrschaft auf der Erde zu sichern. Aber Sean gelingt es, mit seinen übermenschlichen Kräften das Böse abzuwehren. Er nimmt es mit den stärksten Aliens auf. Bis es plötzlich zu einer mörderischen Konfrontation kommt. Ein zweiter, grauenerregender Guyver taucht auf, der stärker ist als Sean! Der ultimative Kampf der Alien-Giganten beginnt…

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
FSK16 093 min. CUT CUT
KF 124 min. UNRATED UNCUT

DIESER FILM WURDE IN DEUTSCHLAND FÜR FSK AUFLAGEN UM CA. 31 MINUTEN GESCHNITTEN (FSK16).

SCHNITTBERICHT(E)

SBGF SBGF_NA1
FSK16 | UNRATED N/A

 

MPC VHS

Sean Barkers Körper wird von einem Alien beherrscht: GUYVER. Da er die unbekannte Macht, die nun in seinem Inneren lebt, nicht versteht, sucht Sean ständig nach der wahren Identität von Guyver. Dabei gerät er plötzlich in die Fänge der Kronus Gesellschaft, einem korrupten Alien-Imperium. Kronus ist seit langem auf der Jagd nach Guyver, um sich mit diesem Super-Alien die Alleinherrschaft auf der Erde zu sichern. Aber Sean gelingt es, mit seinen übermenschlichen Kräften das Böse abzuwehren. Er nimmt es mit den stärksten Aliens auf. Bis es plötzlich zu einer mörderischen Konfrontation kommt. Ein zweiter, grauenerregender Guyver taucht auf, der stärker ist als Sean! Der ultimative Kampf der Alien-Giganten beginnt….

 

OFDB

Sean Barker (David Hayter) verwandelt sich seit frühester Kindheit bei Bedarf in die unüberwindbare Kampfmaschine Guyver. Diese Verwandlung geht auf ein auserirdisches Schutzsystem zurück, das von Sean Besitz ergriffen hat. Als er mehr über dieses System erfahren will, stößt er auf eine archäologische Ausgrabung, die kurz davor steht ein außerirdisches Raumschiff freizulegen. Doch er ist nicht alleine auf der Suche nach dem Ursprung des Guyver, auch die Kronos Corporation, ein mit gnadenlosen Mitteln vorgehender Großkonzern, ist scharf auf das Raumschiff. Sean versucht alles um den Konzern zu stoppen….

 

-SPOILERWARNUNG- WIKIPEDIA

Guyver – Dark Hero ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahre 1994. Er basiert auf der Manga-Serie Bio Booster Armor Guyver und ist die Fortsetzung von Mutronics – Invasion der Supermutanten. Es handelt sich um eine Direct-to-Video-Produktion.


Handlung:

Sean Barker ist durch seine Verschmelzung mit dem Guyver noch immer mental angeschlagen. Er gelangt zu einer archäologischen Ausgrabungsstätte, die von der Chronos Corporation finanziert wird. Als man dort ein außerirdisches Raumschiff findet, erfährt Sean einiges über die Geschichte der Menschheit und die Herkunft des Guyver.


Kritiken:

„Ein bizarres Action-Spektakel, das Urweltmonster mit High-Tech-Effekten kombiniert. Der oft unfreiwillig komische, aber reichlich gewalttätige Film wildert hemmungslos im Fundus neuerer Martial-Arts-, Fantasy- und Science-Fiction-Filme.“ Lexikon des internationalen Films

„Trotz massiver Kürzung (Originallänge: 127 Min.!) kommt „Guyver Dark Hero“ (Videotitel) nicht in die Gänge, und komödiantische Einlagen lassen den Titelhelden nur noch lächerlicher erscheinen.“ cinema.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert