Bride of Re-Animator (1989) – [UNCUT]

INFOBOX IMDb:  [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“imdbrating“]/10 Meta:  [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“metascore“]%
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _spio _uncut _sbcom

West und Cain, die beiden Wissenschaftler, haben ein Serum entwickelt, das nicht nur Tote wiederbelebt. Es ermöglicht ihnen, aus allen möglichen und unmöglichen Körperteilen neue Lebensformen zu schaffen. Ihr Erfindungsreichtum kennt keine Grenzen. Gerade sind sie dabei, ihrer zusammengesetzten „Traumfrau“ den letzten Schliff zu geben, als das Splatter-Schicksal erbarmungslos zuschlägt. Ein neuer Polizist und der wiederbelebte Dr. Hill mit seiner Zombiearmee blasen zum Großangriff…

 

 

 

INFOS
___imdb

[imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=imdbrating] / 10

Titel [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“title“]
Teaser-Text [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“plot“]
Genre(s) [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“genres“]
Land | Jahr | Laufzeit [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“countries“] | [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“year“] | [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“runtime“]
Regie | Story [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“directors“] | [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“writers“]
Darsteller [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“actors“]
IMDb [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“imdbrating“] bei [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“imdbvotes“] Stimmen
Metascore [imdb_movie_detail title=“tt0099180″ detail=“metascore“] / 100

FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
FSK16 80 min. CUT CUT
FSK18 93 min. CUT CUT
SPIO 96 min. UNCUT UNCUT

VON DIESEM FILM GIBT ES DREI SCHNITTFASSUNGEN IN DEUTSCHLAND. DIE FSK16 VERSION WURDE UM 16 UND DIE FSK18 FASSUNG UM 3 MINUTEN GESCHNITTEN. DIE UNGEKÜRZTE SPIO/JK FASSUNG DES FILMS WAR VOM 29.01.1991 BIS ZUM 29.11.2013 INDIZIERT (AB 27.11.2009 INDEX-A – LISTENSTREICHUNG).

SCHNITTBERICHT(E)

SBGF SBGF
FSK16 | SPIO R | SPIO

SBGF SBGF_NA1
FSK18 | SPIO N/A

 

 

LASER PARADISE

West und Cain, die beiden Wissenschaftler, haben ein Serum entwickelt, das nicht nur Tote wiederbelebt. Es ermöglicht ihnen, aus allen möglichen und unmöglichen Körperteilen neue Lebensformen zu schaffen. Ihr Erfindungsreichtum kennt keine Grenzen. Gerade sind sie dabei, ihrer zusammengesetzten „Traumfrau“ den letzten Schliff zu geben, als das Splatter-Schicksal erbarmungslos zuschlägt. Ein neuer Polizist und der wiederbelebte Dr. Hill mit seiner Zombiearmee blasen zum Großangriff…

 

OFDB

Nachdem sie als Notärzte in einem Bürgerkriegsgebiet abseits der USA ihren ominösen Experimenten, zur Re-Animation von Toten mittels eines grünlich leuchtenden Serums, frönen konnten, müssen Herbert West und Dan Cain zurück an einem Krankenhaus in den Staaten feststellen, dass man sie auf Grund der Geschehnisse aus Teil 1 nicht aus den Augen lässt. Da kommt ihnen der Erwerb eines alten Hauses, das an einem Friedhof liegt gerade recht. Doch Cane plagen Gewissensbisse, zudem hat er sich in die hübsche Francesca verliebt und will aussteigen, was West natürlich um jeden Preis verhindern will und er findet Canes Schwachpunkt. Da dieser immer noch um seine ehemalige Freundin Meg trauert, entwendet West das Herz aus der Asservatenkammer des Krankenhauses und schlägt seinem Assistenten vor, dessen geliebte Meg erneut zu erschaffen… verwirrt und begeistert zugleich stimmt Cane zu und sie fangen an aus allen möglichen Leichenteilen eine neue Frau zu basteln… doch ihr Projekt steht unter keinem guten Stern, denn nicht nur ein hartnäckiger Polizist stellt ihnen nach, sondern auch der tot geglaubte Dr. Hill taucht wieder auf… und der will sich an West rächen… auf seine ganz eigene spezielle Art…

 

-SPOILERWARNUNG- WIKIPEDIA

Bride of Re-Animator (deutsch „Die Braut des Wiedererweckers“) ist eine 1990 in den USA produzierte Horror-Komödie nach einer Geschichte von H. P. Lovecraft. Er gilt als einer der blutigsten Filme seines Genres, aber auch als schwache Parodie auf Frankensteins Braut. Dies ist die Fortsetzung des Films Re-Animator von 1985, in dem Stuart Gordon Regie führte. 2003 hat Brian Yuzna erneut bei dem dritten Teil Regie geführt, der sich Beyond Re-Animator nennt.


Handlung:

Dr. Herbert West und Dr. Dan Cain haben ein Serum entwickelt, mit welchem sie nicht nur Tote wiederbeleben können. Es ermöglicht ihnen, aus allen möglichen und unmöglichen Körperteilen neue, bizarre Lebensformen zu schaffen (wie zum Beispiel ein Augapfel mit drei menschlichen Fingern als Beinchen). Da sie regelmäßig Leichenteile aus dem Observationsraum des Krankenhauses stehlen, um ihre „Traumfrau“ zusammensetzen zu können, kommt ein Polizist auf ihre Spur, doch dieser ist noch ihr kleinstes Problem, denn der abgetrennte, reanimierte Kopf von Dr. Carl Hill will sich für das rächen, was ihm einstmals die beiden Wissenschaftler angetan haben und es ihnen mit Hilfe einer Zombiearmee heimzahlen.


Information:

1990 lief der Film als Deutschlandpremiere in der Originalfassung beim Weekend of Fear-Filmfestival in Nürnberg. Danach erschien eine gekürzte Verleih-VHS mit einer Länge von ca. 92 Minuten. Die ungekürzte Unrated-Version geht ca. 97 Minuten. Die R-rated-Version hat dieselbe Laufzeit wie die Unrated-Version, jedoch wurden für diese Version an manchen Stellen alternative Szenen verwendet. Zudem war der Film bis November 2013 indiziert. Bei einer neuerlichen FSK-Prüfung im selben Monat, wurde der Film dann mit „keine Jugendfreigabe“ freigegeben. Diese gilt sowohl für die R-Rated als auch für die Unrated-Version.


Kritik:

„Sicherlich war es nicht einfach, eine Fortsetzung des wohl wegweisendsten Genrefilms der 80er Jahre zu planen und vor allem dann auch zu realisieren. Man muß jedoch sagen, daß diese Aufgabe von allen Beteiligten gut gelöst wurde. […] Ähnlich wie beim Original steuert die Handlung auf ein blutiges und detailreiches Finale zu, bei dem aber diesmal die ganz kruden Einfälle fehlen. Vielmehr orientiert sich der Schluß an dem 35er-Universal-Klassiker „Frankensteins Braut“ von James Whale, weil auch hier die Schaffung eines weiblichen Geschöpfes zur Katastrophe führt. Obwohl „Bride of Re-Animator“ ganz am Ende die Tür für eine weitere Fortsetzung um H.P.Lovecrafts Figur des Herbert West offenläßt, sei hier empfohlen, darauf zu verzichten, weil ein nochmaliger Glücksgriff wie dieser zweite Teil wohl nicht wiederholbar ist. Eine rote Karte sollte der deutsche Videoanbieter erhalten, der „Bride of Re-Animator“ großspurig unter einer „Splatter-Edition“ herausbringt– allerdings um sechs Minuten gekürzt!“ Frank Trebbin, Die Angst sitzt neben Dir


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert