Roots – Was ein Mensch wert ist [03-08] (1977) – [1. Staffel] – [UNCUT]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)

[JSON_ERROR_SYNTAX]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk16 _uncut IMDb
[imdblive:rating]

Roots erzählt die Geschichte von Kunta Kinte, der 1767 aus Afrika entführt, mit vielen Leidensgenossen nach Amerika verfrachtet und dort auf dem Sklavenmarkt verkauft wird. Er weigert sich seinen Sklavennamen „Toby“ zu tragen und begehrt auch sonst unter den wechselnden Herren immer wieder gegen sein Schicksal auf. Seine Leidensgeschichte und die seiner Familie und Nachfahren wird hier bis zur Befreiung der Sklaven nach dem amerikanischen Bürgerkrieg erzählt.

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

OFDB

Roots erzählt die Geschichte von Kunta Kinte, der 1767 aus Afrika entführt, mit vielen Leidensgenossen nach Amerika verfrachtet und dort auf dem Sklavenmarkt verkauft wird. Er weigert sich seinen Sklavennamen „Toby“ zu tragen und begehrt auch sonst unter den wechselnden Herren immer wieder gegen sein Schicksal auf. Seine Leidensgeschichte und die seiner Familie und Nachfahren wird hier bis zur Befreiung der Sklaven nach dem amerikanischen Bürgerkrieg erzählt.

 

MOVIEPILOT

Er hieß Kunta Kinte. Er wurde 1767 aus Afrika verschleppt und in Amerika versklavt. Doch er weigert sich, seinen Sklavennamen Toby zu tragen. Sein heroisches Aufbegehren lebte in seinen Nachkommen fort. Flüsternd wurde der Name Kunta Kinte von Generation zu Generation weitergegeben – bis ihn ein kleiner Junge hörte, der in Tennessee aufwuchs. Er hieß Alex Haley. Und er machte Kunta Kintes Namen in aller Welt bekannt.


12 Episoden:

1 Eine afrikanische Kindheit – Teil 1
2 Eine afrikanische Kindheit – Teil 2
3 Was ein Mensch wert ist
4 Wie aus einem Neger ein Nigger wird
5 Sklavenjäger
6 Anpassung
7 Kizzy
8 Der Sohn des Weißen


REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: