Sabotage (Dark Assassin) (1996) – [UNCUT]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)

[JSON_ERROR_SYNTAX]

flagge-kanada _disi _fsk18 _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Michael ist der einzige Überlebende eines mißglückten Versuchs der CIA, Geiseln aus der Gewalt von Terroristen zu befreien. Gleich bei seinem ersten zivilen Job als Bodyguard wird sein Schützling von einem Attentäter erschossen. Ein zweiter Anschlag gilt kurz darauf der hübschen Witwe. Sie überlebt und feuert Michael wegen Unfähigkeit. Auf einem Bild erkennt er in dem Attentäter Sherwood, den ehemaligen Anführer der Terroristen und meistgesuchtesten Killer der Welt.

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
FSK16 92 min. CUT CUT
FSK18 99 min. UNRATED UNCUT

DIESEN FILM GIBT ES IN ZWEI SCHNITTFASSUNGEN. DIE FSK 16 VERSION IST CA. 7 MINUTEN GESCHNITTEN. DIE FSK 18 FASSUNG IST UNGEKÜRZT.

SCHNITTBERICHT(E)

SBGF SBGF_NA1
FSK16 | BBFC18 N/A

 

MARKETING FILM

Michael ist der einzige Überlebende eines mißglückten Versuchs der CIA, Geiseln aus der Gewalt von Terroristen zu befreien. Gleich bei seinem ersten zivilen Job als Bodyguard wird sein Schützling von einem Attentäter erschossen. Ein zweiter Anschlag gilt kurz darauf der hübschen Witwe. Sie überlebt und feuert Michael wegen Unfähigkeit. Auf einem Bild erkennt er in dem Attentäter Sherwood, den ehemaligen Anführer der Terroristen und meistgesuchtesten Killer der Welt. Wer sind seine Auftraggeber und warum ist Michael stets im Mittelpunkt dieser Attacken? Bei seinen Nachforschungen sticht Michael in ein Wespennest aus Intrigen, politischen Machtkämpfen und privaten Racheakten. Wer ist noch sein Freund, wer sein Feind? Michael ist allein bei seinem Kampf gegen Sherwood, einem unberechenbaren, eiskalten Gegner mit der Zerstörungskraft einer Armee…

 

-SPOILERWARNUNG- WIKIPEDIA

Sabotage – Dark Assassin (Originaltitel Sabotage) ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 1996, mit dem Wun-Hop-Kuen-Do-Experten Mark Dacascos in der Hauptrolle des Michael Bishop.


Handlung:

Mark Dacascos spielt Michael Bishop, den besten Geheimagenten der Central Intelligence Agency. Bei einem Anti-Terror-Einsatz im Ausland (Bosnien) wird Bishops Truppe von einem Maulwurf verraten und die Operation endet in einem Blutbad. Nur Bishop überlebt. Jahre später: Bishop arbeitet als Leibwächter für ein Top-Modell in Los Angeles. Doch dann wird erneut ein Anschlag verübt, ganz in der Nähe Bishops. Nun beginnt der Ex-Elite-Soldat nachzuforschen, warum er in der Mitte der Zielscheibe steht und trifft dabei auf höchste politische Machtkämpfe.


Kritik:

Das Lexikon des internationalen Films urteilte, der Film sei ein „spannender Actionfilm in einer rasanten Inszenierung.“


REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: