Turbulence 2 – Fear Of Flying (2000) – [UNCUT]

[imdblive:id(tt0192701)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk16 _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Martin (Craig Sheffer) gehört zu einer Therapiegruppe, die Angst vor dem Fliegen hat. Um die Therapie vollständig zu bestehen, gilt es nur noch einen Flug zu bewältigen. Doch gerade bei diesem Flug wird das Flugzeug entführt und Martin muß erkennen, daß man niemanden an Bord trauen kann…

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

UFA-FILM

Schon nach wenigen Minuten ist an Bord der 747 der Teufel los. Mehrere Passagiere sind aufgrund ihrer Flugangst ohnmächtig geworden. Noch dazu spielen sich am Himmel unbeschreibliche Turbulenzen ab, gegen die die Boeing machtlos scheint. Der Pilot wird im Hinterraum eingesperrt, als ein Terrorist das Flugzeug in seine Gewalt bringt und an Bord endgültig das Chaos ausbricht. Sein Plan: Er will an Bord eine Nervengasbombe hochgehen lassen, die Millionen Menschen umbringen wird. Die Stewardess Jessica und der flugängstliche Bordmechaniker Martin sind die einzigen, die einen klaren Kopf behalten, und versuchen zu retten, was zu retten ist. Doch auf der Bodenstation bleibt Air Traffic Controller Sikes keine Wahl: Wird die Bombe nicht sicher über dem Meer abgeworfen, muss er die Boeing in der Luft zerstören lassen…

 

OFDB

Martin (Craig Sheffer) gehört zu einer Therapiegruppe, die Angst vor dem Fliegen hat. Um die Therapie vollständig zu bestehen, gilt es nur noch einen Flug zu bewältigen. Doch gerade bei diesem Flug wird das Flugzeug entführt und Martin muß erkennen, daß man niemanden an Bord trauen kann…

 

-SPOILERWARNUNG- WIKIPEDIA

Turbulence 2 (Fear of Flying) ist ein US-amerikanischer Actionfilm von David Mackay aus dem Jahr 1999. Er ist eine Fortsetzung des Actionfilms Turbulence mit Ray Liotta, Lauren Holly, Hector Elizondo und Rachel Ticotin aus dem Jahr 1997. Im Jahr 2001 wurde der Film Turbulence 3 mit Craig Sheffer und Rutger Hauer veröffentlicht.


Handlung:

Eine Gruppe der Menschen, die unter der Flugangst leiden, nimmt in Los Angeles an einem Therapieprogramm teil. Zum Programm gehört ein Flug mit dem Flugzeug.

Während des Fluges wird das Flugzeug von Terroristen gekapert. Sie töten den Piloten und drohen, alle Fluggäste mit chemischen Waffen umzubringen. Martin Messerman und Jessica bauen eine der elektronischen Anlagen an Bord derart um, dass sie Kontakt mit der Flugsicherung aufnehmen können. Robert Sikes warnt sie, dass das FBI darauf besteht, das Flugzeug abzuschießen, sollte es sich einer der größeren Städte nähern.

Einer der Passagiere landet das Flugzeug.


Kritiken:

Ryan Cracknell schrieb im „Apollo Guide“, dass der Film keinerlei Verbindung mit dem ersten Film aufweise. Die Charaktere seien „verstockt“, die Darstellungen seien „schlecht“.


Auszeichnungen:

Der Film wurde im Jahr 2001 für den Tonschnitt für den Motion Picture Sound Editors Award nominiert.


Hintergrund:

Der Film hatte seine Weltpremiere am 27. Dezember 1999 in Südkorea.

Die Dreharbeiten fanden in Vancouver statt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert