San Andreas Quake (2015)

[imdblive:id(tt4547120)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk12 _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Nach den Berechnungen einer Seismologin (Jhey Castles) wird die San Andreas-Verwerfung aktiv. Sie warnt die Fachwelt vor einem nie dagewesenen Beben. Ihren Zahlen nach wird das Beben 12,7 auf der nach oben offenen Richter-Skala erreichen. Obwohl alle wissen, dass es jederzeit dazu kommen kann schenkt ihr niemand Beachtung, stattdessen wird sie von ihren Kollegen verhöhnt.

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

EUROVIDEO

Nach den Berechnungen einer Seismologin (Jhey Castles) wird die San Andreas-Verwerfung aktiv. Sie warnt die Fachwelt vor einem nie dagewesenen Beben. Ihren Zahlen nach wird das Beben 12,7 auf der nach oben offenen Richter-Skala erreichen. Obwohl alle wissen, dass es jederzeit dazu kommen kann schenkt ihr niemand Beachtung, stattdessen wird sie von ihren Kollegen verhöhnt. Auf sich allein gestellt versucht sie, sich, ihre Familie und ihre engsten Freunde zu retten, bevor die Wucht des Bebens Los Angeles auseinanderbrechen lässt und die gesamte Westküste in den Fluten des Pazifiks versinken wird. Ein verzweifeltes Rennen gegen die Zeit beginnt.

 

FILMSTARTS

Ein nie dagewesenes Beben wird nach Meinung einer Seismologin (Jhey Castles) Los Angeles und weitreichende Teile der Umgebung in Schutt und Asche legen, denn ihren Berechnungen zufolge ist die sogenannte San-Andreas-Verwerfung, die von Mexiko über die Stadt der Engel bis in den Norden nach San Francisco reicht, aktiv. Laut Messung wird ein Beben der Stärke 12.7 erwartet. Obwohl es dort schon starke Erdbeben gegeben hat und die Fachwelt weiß, dass es immer wieder dazu kommen kann, schenkt ihr niemand Glauben. Die Wissenschaftlerin wird sogar ob ihrer Warnung ausgelacht. Doch sie lässt das Thema nicht ruhen und vertraut ihrem System: Bevor die Erde in Los Angeles bebt, muss sie ihre Familie aus der Gefahrenzone bringen. Doch ihre Tochter Ali (Grace Van Dien) folgt der Warnung ihrer Mutter nicht und so begibt sich die Wissenschaftlerin zusammen mit Nick (Jason Woods) in das gefährliche Gebiet, um Ali dort herauszuholen. Wenn die Katastrophe erst einmal ihren Anfang genommen hat, versinkt die gesamte Westküste in den Fluten des Pazifiks. Ein verzweifelter Kampf gegen die Zeit beginnt.


3 Kommentare

  • Sämtliche Animationen sind so schlecht, dass jedes 10 Jahre alte Computerspiel mehr Realitätsnähe vermittelt. Unglaublich, dass sowas auf den Markt kommt. Anbei ein Foto von der eigentlich originellen Nilpferd-Atacke (aus dem Zoo entlaufen).

  • Schrottfilm ohne jegliche Qualitäten und damit nichts als Zeit- und Materialverschwendung. Miese Schauspieler, miese Effekte, mieser Plot, sogar die Luft drumherum wird mies wenn der Film spielt.

  • Es ist schon schwer einen solchen Trash zu finden. Ich denke, dass eine Amateurgruppe locker ein gleiches Ergebnis hin bekommt. Übelste Schauspieler, Effekte waren wohl im kostenlos Paket der CGI Software dabei und die Story und der Ablauf wie Kindergekritzel. Egal wie besoffen man sein mag, man kann sich den Film auch bestimmt nicht schön trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert