Bunnyman Massacre, The [BD] (2009) – [UNRATED]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _bluray _unrated _uncut _sbcom
FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
FSK18 80 min. CUT CUT
KF 87 min. UNRATED UNCUT

[imdblive:id(tt1308748)]

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
Legende oder wahre Geschichte? Entscheide selbst! Ein Psychopath, der “Bunnyman”, streift durch einen abgelegenen Landstrich Kaliforniens. Er lauert ahnungslosen Durchreisenden auf, um sie mit seiner Kettensäge zu malträtieren, übel zu foltern und – als Höhepunkt des Undenkbaren – zu verspeisen. Schlechter Scherz, Gruselgeschichte oder wahres Grauen? Es ist nur das Vorspiel zum reinen Horror, als eine Gruppe von Freunden in ihrem Auto auf einer einsamen Landstraße von einem Truck verfolgt und bedrängt wird.

DIESER FILM WURDE IN DEUTSCHLAND FÜR FSK AUFLAGEN UM CA. 7 MINUTEN GEKÜRZT, KANN JEDOCH ÜBER ÖSTERREICH UNCUT/UNRATED ERWORBEN WERDEN.

 

INFOPICTURES

Legende oder wahre Geschichte? Entscheide selbst! Ein Psychopath, der „Bunnyman“, streift durch einen abgelegenen Landstrich Kaliforniens. Er lauert ahnungslosen Durchreisenden auf, um sie mit seiner Kettensäge zu malträtieren, übel zu foltern und – als Höhepunkt des Undenkbaren – zu verspeisen. Schlechter Scherz, Gruselgeschichte oder wahres Grauen? Es ist nur das Vorspiel zum reinen Horror, als eine Gruppe von Freunden in ihrem Auto auf einer einsamen Landstraße von einem Truck verfolgt und bedrängt wird. Der Fahrer meint es nicht gut mit ihnen. Er hat Freude daran, in seinem niedlichen Hasenkostüm mit seiner Motorsäge Menschen zu foltern und zu töten. Seiner grausamen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und er lebt sie aus!

 


 

4 Kommentare

  • ACHTUNG: leider ca. 6 Min. CUT in dt. Version: FILM: gar wüstes Häschen mit Kettensäge!

    ACHTUNG:
    besprochen wird die UNCUT Version, die dt. cut hat 10 entscheidende Schnitte mit mehr als 6 min. vorenthaltenem Blut – Interessenten können diese UNCUT Version wie meist über Österreich (NSM Records) bekommen

    DESWEGEN:
    1/5 Sternen für das Produkt (unbrauchbar, weniger Sterne gehen nicht)
    2/5 Sternen für den Film (Begründung für UNCUT Version siehe unten)

    FILM Bewertung (Review) der UNCUT Version:

    Das Grauen beginnt in ach so genretypischen Found-Footage Bildern, die gar nicht mal so schlecht sind und eine creepy Atmosphäre mitbringen. Schnitt. Dann erleben wir die ebenso typische Fahrt von einigen befreundeten Pärchen auf einsamen Straßen in den Staaten und wie immer kann eine Kollision bzw. Autopanne nicht vermieden werden und das Unheil nimmt seinen Lauf. Dann tritt unsere Hauptfigur und der Namensgeber von THE BUNNYMAN MASSACRE auf den Plan: Ein großer Hase im Plüschkostüm.

    Er erinnert zuerst einmal mehr an die Figuren und Gartenzwerge in Comedy-Street falls das jemand kennt. Aber dieser ist ein gar fieser Geselle und grunzt immer ein wenig vor sich hin und zieht die lieben Mädchen mit ganz groben Ketten durch den staubigen Boden. Das psychopatische Häschen will die jungen Menschen gar nicht nur mit der Kettensäge und anderen Dingen bearbeiten, es ist auch hungrig und knabbert statt an Karotten auch an den jungen Dingern. Also so was.

    Drumherum gibt es wirklich stimmungsvolle Bilder und die Kamera folgt nicht stur dem Geschehen, sondern fängt auch Impressionen der Umgebung ein. Auch die Schauspieler und sogar die Synchronisation sind bei weitem nicht so mies wie man es befürchten konnte. Die Vorbilder sind natürlich TCM und sämtliche Backwood-Slasher Movies und THE BUNNYMAN MASSACRE ist bei weitem nicht der schlechteste Beitrag dazu. Auch für die Gorehounds unter uns ist einiges geboten, zumindest in der besprochenen UNCUT Version. Es gibt schwere Kopfverletzungen, grob verletzte Leiber und abgerissene Oberkörper sind an der Tagesordnung. Die FX sind hierbei exzellent, detailliert und werden ohne Schonung vorgetragen.

    Ja, Hase ist gar garstig ist und immer wieder wird die Kettensäge gebraucht. Warum er eine Maske trägt wird im letzten Drittel klar und auch hier sind die Effekte brilliant. Die Kämpfe Mann gegen Hase können aber das große Trash-Herz der Macher nicht verbergen. Aber der hohe Blutfaktor lässt das ganze nicht allzu spaßig werden und somit kann mit THE BUNNYMAN MASSACRE ein sehr kurzweiliger und im letzten Teil auch spannender Beitrag vermeldet werden, der sich in etwa so auf dem Level der ersten Teile von WRONG TURN oder ähnlichem einpendelt.

    2,5/5 Karotten….äh,….Sternen

  • Schlechter geht es wirklich nicht….

    Diese Aneinanderreihung völlig unverständlicher und zusammenhangsloser Filmszenen ist das schlechteste was ich jemals zu sehen bekommen habe. Weder die Dialoge sind sinnhaft noch der gesamte Plot des Filmes.

    Weder zeigen die Darsteller angemessene und halbwegs professionelle Gefühlsregungen, noch ist die Darstellung der „Splatterszenen“ glaubhaft und in irgendeiner Weise interessant. Es wird an Stellen unpassend geschwiegen und in anderen meinte man wohl, dass es schon ein Horrorfilm ist , wenn jemand einfach nur etwas unpassend rumschreit.

    Traurig das man für sowas Geld ausgibt. Da kann man sich besser ein Video von anderen Amateuren auf Youtube anschauen, da gruselt und packt es einen mehr.
    -5 Punkte

  • Absolut dämlich, aber selten so gut gelacht wie bei diesem Streifen hier.
    Kleiner Tipp: Einfach vor dem Schauen etwas das Bewusstsein erweitern.. 😉

  • Selbst in der Uncut Fassung ist das nur ein drittklassiker… ja was eigentlich? Horror kann man das hier nicht wirklich nennen, denn nur ein paar Gore Effekte machen noch keinen Horrorfilm aus. Der entstellte Typ im niedlichen Hasenkostüm ist ein Niemand, ein Häufchen Elend ohne jegliche bösartige Ausstrahlung. Die durchgeknallte Tussi, die mit den beiden Typen unter einer Decke steckt ist eine Lachnummer.

    Kurz und gut, wieder mal ein Film, den die Welt nicht braucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert