Chill (2007)

icon_info_50  FSK_ab_18_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

In diesem klassischen Horrorstreifen, inspiriert von der Kurzgeschichte “Cool Air” aus der Feder H.P. Lovercrofts, dreht sich alles um Sam, einen aufstrebenden Autor. Um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können nimmt er einen Job in einem Lebensmittelladen an. Das einzige, was in daran wirklich stört, ist sein neuer Chef Dr. Munoz. Dieser mysteriöse, ehemalige Wissenschaftler erzählt Sam von seiner unglaublichen Krankheit, wegen der er nur in extremer Kälte leben kann. Doch schon nach kurzer Zeit erkennt Sam den wahren Grund des seltsamen Verhaltens von Dr. Munoz! Er ist ein lebender Toter, der sich von Menschenfleisch ernährt um am “Leben” zu bleiben.



Inhalt:

In diesem klassischen Horrorstreifen, inspiriert von der Kurzgeschichte “Cool Air” aus der Feder H.P. Lovercrofts, dreht sich alles um Sam, einen aufstrebenden Autor. Um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können nimmt er einen Job in einem Lebensmittelladen an. Das einzige, was in daran wirklich stört, ist sein neuer Chef Dr. Munoz. Dieser mysteriöse, ehemalige Wissenschaftler erzählt Sam von seiner unglaublichen Krankheit, wegen der er nur in extremer Kälte leben kann. Doch schon nach kurzer Zeit erkennt Sam den wahren Grund des seltsamen Verhaltens von Dr. Munoz! Er ist ein lebender Toter, der sich von Menschenfleisch ernährt um am “Leben” zu bleiben. Bevor Sam überhaupt merkt, was mit ihm geschieht, befindet er sich auch schon mittendrin, in den okkulten Machenschaften seines Vorgesetzten und steht plötzlich von Angesicht zu Angesicht dem Tod gegenüber. Als er dann auch noch mit Detektiv Defazio konfrontiert wird, der bei seinen Ermittlungen im Dunkeln tappt, muss er sich entscheiden: Schließt er sich dem grausamen Dr. Munoz an, oder rettet er im wahrsten Sinne des Wortes seine eigene Haut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert