Mammut (2006) – [TV-FILM]

icon_info_50  FSK_ab_12_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

In einem abgesperrten Bereich in einem Museum in Blackwater, Louisiana steht ein sensationeller Fund, der von Dr. Frank Abernathy (Vincent Ventresca) seit geraumer Zeit untersucht wird: ein in einem Eisblock eingefrorenes, Jahrtausende altes Mammut. Als er am Geburtstag seiner Tochter Jack (Summer Glau), den er wie immer vergisst, im Eis einen seltsamen Chip findet und überhastet danach nach Hause fährt, um noch ein wenig Zeit mit Jack zu verbringen, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge.



Inhalt:

In einem abgesperrten Bereich in einem Museum in Blackwater, Louisiana steht ein sensationeller Fund, der von Dr. Frank Abernathy (Vincent Ventresca) seit geraumer Zeit untersucht wird: ein in einem Eisblock eingefrorenes, Jahrtausende altes Mammut. Als er am Geburtstag seiner Tochter Jack (Summer Glau), den er wie immer vergisst, im Eis einen seltsamen Chip findet und überhastet danach nach Hause fährt, um noch ein wenig Zeit mit Jack zu verbringen, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Alle Autos in der Umgebung geben den Geist auf, alle technischen Geräte funktionieren nicht mehr und dann erblickt er am Himmel einen Meteor, der direkt ins Museum einschlägt. Als er die Einschlagstelle untersuchen will, muss er feststellen, dass er direkt den Eisblock traf und das komplette Mammut pulverisierte – jedenfalls denkt er das. In Wirklichkeit wurde es aber wiederbelebt, läuft nun durch die Straßen und tötet Menschen.

Zusammen mit den Geheimdienstagenten Powers (Leila Arcieri) und Whitaker (Marcus Lyle Brown), die ihm die Lage erklären, sowie seinem Vater Simon (Tom Skerritt), Jack und deren Freund Squirrelly (Cole Williams) bleiben ihm nur wenige Stunden Zeit, das Tier zu töten, bevor die Regierung die ganze Stadt in die Luft sprengen wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert