How to Rob a Bank (2007)

icon_info_50  FSK_ab_12_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Jason „Jinx“ Taylor (Nick Stahl) ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Eigentlich will er nur $ 20 am Geldautomaten abheben. Dummerweise läuft gleichzeitig ein Banküberfall. Mit Glück rettet er sich in den Tresorraum, der sich – einmal verschlossen – nur von innen öffnen lässt. Das darin befindliche Bandenmitglied Jessica (Erika Christensen) nimmt er kurzerhand als Geisel und alarmiert die Polizei.


How to Rob a Bank


Inhalt:

Jason „Jinx“ Taylor (Nick Stahl) ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Eigentlich will er nur $ 20 am Geldautomaten abheben. Dummerweise läuft gleichzeitig ein Banküberfall. Mit Glück rettet er sich in den Tresorraum, der sich – einmal verschlossen – nur von innen öffnen lässt. Das darin befindliche Bandenmitglied Jessica (Erika Christensen) nimmt er kurzerhand als Geisel und alarmiert die Polizei.

Die Lage gleicht einer doppelten Pattsituation: Jason und Jessica sind eingesperrt, die Gangster sind ausgesperrt. Vor der Bank wartet die Polizei bereit zum Sturmangriff, will aber die eingeschlossenen Geiseln nicht gefährden. Gangsterboss Simon (Gavin Rossdale) ist dem Nervenzusammenbruch nah. Jessica hat indessen ohne sein Wissen die Seiten gewechselt und arbeitet mit Jinx an einer Möglichkeit, doch noch heil aus der ganzen Sache rauszukommen. Ihre einzige Verbindung nach draußen ist ein Handy.

Während Jason abwechselnd mit Simon und Officer DeGepse (Terry Crews) verhandelt, schaltet sich plötzlich eine dritte Partei dazwischen. Der ominöse Anrufer „Nick“ scheint bestens im Bilde und verfolgt ganz eigene Interessen. Da kommt Jason eine Idee …


Handlung:

Der junge Jinx liebt und genießt sein cooles und sorgloses Single-Dasein. Bis zu jenem verhängnisvollen Tag, als er eine Bank betritt. Wie es der Zufall will, stolpert er in einen spektakulären Banküberfall hinein, bei dem die Gangster nicht lange zu fackeln scheinen, um ihre Geldforderungen durchzusetzen. In einer unbemerkten Sekunde kann Jinx gerade noch rechtzeitig mit der attraktiven Angestellten Jessica in den gepanzerten Tresorraum der Bank flüchten. Dieser ist allerdings genau das Ziel der Bankräuber, die nun alles daran setzen, die beiden Eingeschlossenen zum Öffnen der Tür zu bewegen. Jinx und Jessica sind nun gezwungen zwischen Polizei und den Gangstern zu vermitteln, ohne dabei selbst in Lebensgefahr zu geraten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Quelle: Moviepilot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert