Stolen Lives – Tödliche Augenblicke (2009)

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Gegenwart: Detective Tom Adkins (Jon Hamm) vermisst seit fast neun Jahren seinen Sohn Tommy (Ty Panitz), der aus einem Diner verschwand. Er will sich nicht eingestehen, dass er mittlerweile höchstwahrscheinlich tot ist. Zu dieser Zeit wird die Leiche eines kleinen Jungen in der Nähe gefunden. Die Autopsie ergibt aber, dass dieser schon ca. 50 Jahre tot ist. Trotzdem weisen beide Straftaten Gemeinsamkeiten auf, wie Tom herausfindet, als er erbittert weiter nach der Wahrheit sucht.


Stolen Lives – Tödliche Augenblicke


Inhalt:

Gegenwart: Detective Tom Adkins (Jon Hamm) vermisst seit fast neun Jahren seinen Sohn Tommy (Ty Panitz), der aus einem Diner verschwand. Er will sich nicht eingestehen, dass er mittlerweile höchstwahrscheinlich tot ist. Zu dieser Zeit wird die Leiche eines kleinen Jungen in der Nähe gefunden. Die Autopsie ergibt aber, dass dieser schon ca. 50 Jahre tot ist. Trotzdem weisen beide Straftaten Gemeinsamkeiten auf, wie Tom herausfindet, als er erbittert weiter nach der Wahrheit sucht.

1958: Matthew Wakefield (Josh Lucas) findet seine Frau, nachdem sie sich aufgehängt hat. Überfordert mit den drei Kindern, darunter der geistig behinderte John (Jimmy Bennett), bittet er Verwandte, auf die drei aufzupassen, während er versuchen will sich zu fangen. Doch sie möchten John nicht aufnehmen, weshalb dieser im Gegensatz zu seinen Brüdern weiter bei seinem Vater lebt. Eines Tages verschwindet John spurlos vor einer Bar…


Inhalt 2:

Das spurlose Verschwinden seines zehnjährigen Sohnes hat Detective Tom Adkins zu einem harten, verschlossenen Mann gemacht. Im Gegensatz zu seiner Frau, die sich nach acht Jahren damit abgefunden hat, dass Tom Jr. tot sein muss, kann Adkins einfach keinen Schlussstrich ziehen. Deshalb macht er auch sofort den Fall eines Jungen, dessen Leiche nach fünfzig Jahren bei Bauarbeiten gefunden wurde, zu seiner ganz persönlichen Angelegenheit. Wie besessen versucht er dem alten, nie aufgeklärten Fall auf die Spur zu kommen. Und entdeckt dabei unerwartete Parallelen zum Verschwinden seines Sohnes. Könnte wirklich ein Täter im Abstand von fünf Jahrzehnten beide Verbrechen begangen haben?


Quelle: Moviepilot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert