Red Lights (2012) – [UNCUT]

 

[imdb id=“tt1748179″]

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Margaret Matheson (Sigourney Weaver) hat sich einem rationalen Leben verschrieben, in dem sie mittels Wissenschaft die Dinge widerlegen will, die für Humbug und Schwindel befindet: Dazu gehören sogenannte Medien, Wunderheiler und Menschen mit angeblichen übernatürlichen Kräften. Mit der Hilfe ihres Physiker-Kollegen Tom Buckley (Cillian Murphy) nutzt sie naturwissenschaftliche Mittel, um übernatürliche Phänomene als Täuschung zu entlarven.



Red Lights


Inhalt:

Die Wissenschaftlerin Dr. Matheson wird gemeinsam mit ihrem Assistenten Dr.Buckley (Cillian Murphy), einem Physiker, zu einem unerklärlichen Phänomen gerufen. Ein Poltergeist befindet sich in einem neu bezogenen Haus, der der Familie Angst einjagt. Auch ein Medium hat sich dort eingefunden, das versucht den Geist unter Kontrolle zu bringen. Auch während der Sitzung, an der Dr. Matheson teilnimmt, kommt es zu lauten Geräuschen. Kurz danach unterhält sie sich in Ruhe mit einer der zwei Töchter und bittet sie, damit aufzuhören – die beiden Mädchen wollten nicht umziehen und hatten sich deshalb diese Methode ausgedacht, um die Eltern dazu zu bringen, wieder zurückzukehren.

An diesem Beispiel beweist sich erneut, wie Dr. Matheson in ihrer Vorlesung referiert, das es für alle Vorkommnisse logische Erklärungen gibt. Ihr war bisher noch keine Wunder begegnet. Mit dieser Meinung steht sie in ständiger Auseinandersetzung mit dem Lehrstuhl für Parapsychologie an ihrer Universität, der zudem über deutlich mehr Geld verfügt. Doch als Silver (Robert De Niro), ein blinder Mann mit erstaunlichen Fähigkeiten, nach 30 Jahren wieder auf die Bühne zurückkehrt, scheint ihre Meinung erschüttert zu werden…


Inhaltsangabe & Details
:

Margaret Matheson (Sigourney Weaver) hat sich einem rationalen Leben verschrieben, in dem sie mittels Wissenschaft die Dinge widerlegen will, die für Humbug und Schwindel befindet: Dazu gehören sogenannte Medien, Wunderheiler und Menschen mit angeblichen übernatürlichen Kräften. Mit der Hilfe ihres Physiker-Kollegen Tom Buckley (Cillian Murphy) nutzt sie naturwissenschaftliche Mittel, um übernatürliche Phänomene als Täuschung zu entlarven. Als dann aber der Mentalist Simon Silver (Robert De Niro) ankündigt, aus dem Ruhestand zurückzukehren und auf große Tour zu gehen, fühlt sich Matheson persönlich betroffen. Vor Jahren hat Silver in einer TV-Show angeblich Kontakt zu Margarets Sohn aufgenommen, der ohne Aussicht auf Besserung im Koma liegt. Seitdem hat sie das blinde Medium gemieden – einerseits aus Wut, andererseits aber auch aus Angst. Denn insgeheim wünscht sich Margaret, dass es doch so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt – für ihren kranken Sohn.


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert