Calvaire – Tortur des Wahnsinns (Martyrium) (2004) – [UNCUT]
[imdb id=“tt0407621″]
Eigentlich wollte der herumtingelnde Chanson-Sänger Marc Stevens (Laurent Lucas) gemütlich durch Belgiens Landschaft fahren, um bei einer Weihnachtsgala aufzutreten. Mit dem Engagement hat er sich neuen Schwung für seine Karriere erhofft. Aber eine Autopanne in einem abgelegenen Waldstück zwingt ihn dazu, die Nacht im Hotel eines gewissen Bartel (Jackie Berroyer) zu verbringen, einem mehr als seltsamen Kauz. Doch schon bald muss Marc feststellen, dass nahezu alle Personen in der Umgebung dieser Absteige sehr seltsame Wesenszüge an den Tag legen. Als Bartel ihm eröffnet, dass er mitnichten ein einfacher Gast ist, sondern sein Gefangener, beginnt für Marc eine Zeit gewalttätiger Grausamkeit. |
Inhalt:
Der Sänger Marc Stevens (Laurent Lucas) reist quer durch die belgische Provinz, um auf Feiern oder in Altersheimen aufzutreten. Als er sich während eines nächtlichen Unwetters auf dem Weg zu einem Weihnachtsauftritt befindet, hat sein Kleinbus in einem entlegenen Waldstück ein Panne.
Ein scheinbar verwirrter Mann namens Boris (Jean-Luc Couchard), der auf der Suche nach seiner Hündin ist, bringt Marc zur nahe gelegenen Pension des ehemaligen Komikers Bartel (Jacky Berroyer), der ihm sofort ein Zimmer und die Reparatur seines Wagens anbietet, als er erfährt, dass Marc ein Entertainer ist. Marc nimmt das Angebot dankend an und beschließt in dem heruntergekommenen Hotel zu übernachten. Wie sich schon wenig später herausstellt, erweist sich dies als großer Fehler, denn der einsame Bartel will Marc nicht mehr gehen lassen und auch die restlichen Bewohner des entlegenen Landstrichs entpuppen sich als äußerst unangenehme Zeitgenossen…
Inhaltsangabe & Details:
Eigentlich wollte der herumtingelnde Chanson-Sänger Marc Stevens (Laurent Lucas) gemütlich durch Belgiens Landschaft fahren, um bei einer Weihnachtsgala aufzutreten. Mit dem Engagement hat er sich neuen Schwung für seine Karriere erhofft. Aber eine Autopanne in einem abgelegenen Waldstück zwingt ihn dazu, die Nacht im Hotel eines gewissen Bartel (Jackie Berroyer) zu verbringen, einem mehr als seltsamen Kauz. Doch schon bald muss Marc feststellen, dass nahezu alle Personen in der Umgebung dieser Absteige sehr seltsame Wesenszüge an den Tag legen. Als Bartel ihm eröffnet, dass er mitnichten ein einfacher Gast ist, sondern sein Gefangener, beginnt für Marc eine Zeit gewalttätiger Grausamkeit. Denn um an das heranzukommen, was der mysteriöse Hotelbesitzer in dem Entertainer vermutet, bedarf es einer besonderen Foltermethodik.
Quelle: Filmstarts