Dread – Die Angst in dir (Clive Barkers Dread) [BD] (2009) – [UNCUT]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)
flagge-grossbritannien _bluray _fsk18 _uncut _sbcom

[imdb id=“tt1331307″]

Eine Zufallsgemeinschaft: an der Uni treffen der recht rabiate Ansichten vertretende Quaid (Shaun Evans) und der junge und sich treiben lassende Stephen (Jackson Rathbone) zufällig aufeinander. Gemeinsam starten sie auf Quaids Anraten eine Videostudie als Semesterarbeit, bei der angeworbene Teilnehmer vor der Kamera von ihren tiefsten Ängsten erzählen. Quaid geht es jedoch nicht um eine gute Note, er leidet an einem entsetzlichen Kindheitstrauma, bei dem in seiner Anwesenheit seine Eltern ermordert wurden und steht unter Medikamenten.


Inhalt:

Eine Zufallsgemeinschaft: an der Uni treffen der recht rabiate Ansichten vertretende Quaid (Shaun Evans) und der junge und sich treiben lassende Stephen (Jackson Rathbone) zufällig aufeinander. Gemeinsam starten sie auf Quaids Anraten eine Videostudie als Semesterarbeit, bei der angeworbene Teilnehmer vor der Kamera von ihren tiefsten Ängsten erzählen. Quaid geht es jedoch nicht um eine gute Note, er leidet an einem entsetzlichen Kindheitstrauma, bei dem in seiner Anwesenheit seine Eltern ermordert wurden und steht unter Medikamenten. Während Stephen sich in die Cutterin Sheryl (Hanne Steen) verliebt und gleichzeitig von der Kommilitonin Abby, die mit einem Ganzkörpermuttermal leben muß, angeschmachtet wird, ist Quaid das Experiment zunehmend wenig radikal genug. Also entwirft er eine neue und drastische Versuchsanordnung, die jedoch nur furchtbare Folgen für alle Beteiligten hat…


Handlung:

Die drei Studenten Quaid, Stephen und Cheryl, starten ein Projekt, das sich mit Furcht beschäftigt. Zu diesem Zweck sucht das Trio auskunftsfreudige Menschen, die über ihre tiefsten Ängste und persönlichen Dämonen sprechen wollen. Doch weder Stephen noch Cheryl ahnen, dass dies für Quaid nur die Vor- stufe ist. Er möchte die Studie noch weiter ausreizen: Denn er glaubt, dass man Ängste nur überwinden kann, wenn man mit ihnen konfrontiert wird. Oder aber man zerbricht an ihnen. Und um sein Experiment zum Erfolg zu führen, schreckt Quaid nicht davor zurück, Stephen und Cheryl die Hölle auf Erden erleben zu lassen.


Quelle: Moviepilot

 

REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: