Faculty – Trau keinem Lehrer! [DD] (1998) – [UNCUT]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _dvd _fsk16 _uncut _sbcom

[imdb id=“tt0133751″]

Eine High School, wie es sie in jeder amerikanischen Kleinstadt gibt. Die Schüler spalten sich in kleine Grüppchen auf. Die Lehrer haben – abgesehen von wenigen Idealisten – die Lust an ihrem Beruf verloren und ihre Demotivation überträgt sich auf die Schüler. Urplötzlich beginnen jedoch die Lehrer sich seltsam zu verhalten, als seien sie von etwas besessen. Schon nach kurzer Zeit wirkt sich dieser Befall auch auf die Schüler aus. Das Trinkwasser scheint im Zusammenhang mit den mysteriösen Vorgänge eine entscheidende Rolle zu spielen.


Inhalt:

Der schmächtige Außenseiter Casey (Elijah Wood) beobachtet merkwürdige Vorgänge an seiner High School in Ohio. Erst findet er eine unbekannte Tierart auf dem Sportplatz, dann verhalten sich immer mehr Lehrer anders als sonst. Nur wenige Mitschüler glauben ihm, meist sind es selbst Außenseiter. Das Gothic-Girl Stokes (Clea DuVall), der frustrierte Footballer Stan (Shawn Hatosy), der Schulhofdealer Zeke (Josh Hartnett) und die neue Schülerin Marybeth (Laura Harris) decken mit Casey nach und nach eine unglaubliche Bedrohung auf, an die niemand sonst zu glauben scheint. Immerhin können sie Delilah (Jordana Brewster), die schöne Redakteurin der Schulzeitung, auf ihre Seite ziehen. Eine außerirdische Macht greift nach der Schule, die ihnen immer einen Schritt voraus scheint. Bis die Schüler hinter die ganze Wahrheit kommen, ist es fast zu spät…


Inhaltsangabe & Details:

Eine High School, wie es sie in jeder amerikanischen Kleinstadt gibt. Die Schüler spalten sich in kleine Grüppchen auf. Die Lehrer haben – abgesehen von wenigen Idealisten – die Lust an ihrem Beruf verloren und ihre Demotivation überträgt sich auf die Schüler. Urplötzlich beginnen jedoch die Lehrer sich seltsam zu verhalten, als seien sie von etwas besessen. Schon nach kurzer Zeit wirkt sich dieser Befall auch auf die Schüler aus. Das Trinkwasser scheint im Zusammenhang mit den mysteriösen Vorgänge eine entscheidende Rolle zu spielen. Eine sechsköpfige Gruppe von „Normalverbliebenen“ macht sich auf die Suche nach der Ursache und hegen schon bald einen furchtbaren Verdacht: Außerirdische haben die Kontrolle über die Schule übernommen. Die einzige Möglichkeit, diesem Spuk ein Ende zu bereiten, ist, den Anführer der Aliens unschädlich zu machen. Doch wie soll dieser gefunden werden?


Quelle: Filmstarts


Subscribe
Hinweis:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments