Geheimnis der Zauberpilze, Das (2009) – [UNRATED]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)
FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
KF 90 min. UNRATED UNCUT
flagge-deutschland _disi _unrated _uncut _sbcom

[imdb id=“tt1501648″]

Als zwei Jugendliche sich in den Wäldern auf’s Übelste betrinken, lässt der erste Unfall, bei dem es einem der beiden das Leben kostet, nicht lange auf sich warten. Ins Tal der Schuldgefühle kondemniert, verrät ihm ein dem Walde entsprungener, mysteriöser Zwerg, dass er mit der Hilfe der sagenumwobenen Zauberpilze seinen Begleiter zurück ins Leben rufen könne. Da diese nicht leicht zu bekommen sind, entbricht eine Odyssee, die ihresgleichen sucht.

DIESER FILM WURDE IN DEUTSCHLAND NICHT ZUR PRÜFUNG EINGEREICHT SONDERN WIRD DIREKT ÜBER ÖSTERREICH VERMARKTET & VERKAUFT.


Inhalt:

Als zwei Jugendliche sich in den Wäldern auf’s Übelste betrinken, lässt der erste Unfall, bei dem es einem der beiden das Leben kostet, nicht lange auf sich warten. Ins Tal der Schuldgefühle kondemniert, verrät ihm ein dem Walde entsprungener, mysteriöser Zwerg, dass er mit der Hilfe der sagenumwobenen Zauberpilze seinen Begleiter zurück ins Leben rufen könne. Da diese nicht leicht zu bekommen sind, entbricht eine Odyssee, die ihresgleichen sucht. Auf der Suche begegnen dem Hauptdarsteller die seltsamsten Charaktere und Kreaturen. Doch der Wunsch, seinen Freund wieder ins Reich der Lebenden zu befördern, lässt ihn die unmöglichsten Abenteuer überstehen. Am Ende bleibt nur eine Frage offen: Haben die Pilze tatsächlich die ersehnte Wirkung?


Das Geheimnis der Zauberpilze ist der erste Spielfilm der Produktionsfirma P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS. Er feierte seine Kinopremiere am 7. August 2009 im Filmriss-Kino in Gevelsberg und ist in einer Auflage von 1.000 Exemplaren auf DVD erschienen.


Handlung:

Der Lange und Der Kurze sind zwei Kumpels, die sich um der alten Zeiten Willen mit viel Alkohol beladen in den Wald begeben, um dort zu zelten. Im alkoholisierten Zustand passiert jedoch ein Missgeschick, das den Kurzen das Leben kostet. Schnell macht sich der Lange auf, die sagenumwobenen Zauberpilze zu finden, von denen gesagt wird, sie könnten Tote wieder lebendig machen. Doch die Suche gestaltet sich alles andere als einfach, denn auf seiner Reise begegnet er diversen merkwürdigen Kreaturen, darunter ein Soldat, der einen imaginären Krieg führt, ein Hippie, der seit Jahren nicht gealtert ist und ein Einsiedler, der merkwürdige Essgewohnheiten pflegt.


Quelle: Wikipedia

REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: