Blind Man, The (2012)

 

[imdb id=“tt1959346″]

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Der erfahrene, aber abgehalfterte Kommissar Lassalle (Jacques Gamblin) wird zu dem Fall eines Serienkillers hinzugezogen, der seine Morde offenbar mit akribischer Genauigkeit plant. Präzise wurde eine hübsche Frau in Stücke zerteilt und ein reicher Russe in die Luft gesprengt. Bald findet Lassalle mit seiner Kollegin einen ersten Verdächtigen, den blinden Klaviersaiten-Stimmer Marvik (Lambert Wilson). Dieser hat zwar ein Alibi, aber Lassalle glaubt fest daran, dass er irgendwie in die Sache verwickelt ist und ist schon bald wie besessen von dem Fall.



The Blind Man


Inhaltsangabe & Details:

Der erfahrene, aber abgehalfterte Kommissar Lassalle (Jacques Gamblin) wird zu dem Fall eines Serienkillers hinzugezogen, der seine Morde offenbar mit akribischer Genauigkeit plant. Präzise wurde eine hübsche Frau in Stücke zerteilt und ein reicher Russe in die Luft gesprengt. Bald findet Lassalle mit seiner Kollegin einen ersten Verdächtigen, den blinden Klaviersaiten-Stimmer Marvik (Lambert Wilson). Dieser hat zwar ein Alibi, aber Lassalle glaubt fest daran, dass er irgendwie in die Sache verwickelt ist und ist schon bald wie besessen von dem Fall. Während er noch versucht, einen Zusammenhang zwischen den Opfern zu finden, geschehen weitere blutige Morde. Es entwickelt sich ein Psycho-Duell zwischen Lassalle und Marvik, bei dem der blinde Mann offenbar immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Und plötzlich befindet sich Lassalle selbst in größter Gefahr.

Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert