One Week – Das Abenteuer seines Lebens (2008)

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)
One Week – Das Abenteuer seines Lebens (2008)
::: NOCH NICHT BEWERTET :::

 

[imdb id=“tt1104806″]

icon_info_50  FSK_ab_12_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Der Schriftsteller und Lehrer Ben Tyler (Joshua Jackson) erfährt von seinem Arzt, dass er Krebs hat. Obwohl er sich topfit fühlt, hat er bestenfalls noch wenige Jahre zu leben. Eine Therapie hat zu diesem Zeitpunkt nur noch eine 10%ige Heilungswahrschein- lichkeit. Seine Verlobte Samantha (Liane Balaban), die er in naher Zukunft heiraten wollte, möchte, dass er so schnell es geht mit der Behandlung beginnt, doch Ben denkt vorerst nicht daran.


One Week


Inhalt:

Der Schriftsteller und Lehrer Ben Tyler (Joshua Jackson) erfährt von seinem Arzt, dass er Krebs hat. Obwohl er sich topfit fühlt, hat er bestenfalls noch wenige Jahre zu leben. Eine Therapie hat zu diesem Zeitpunkt nur noch eine 10%ige Heilungswahrscheinlichkeit.
Seine Verlobte Samantha (Liane Balaban), die er in naher Zukunft heiraten wollte, möchte, dass er so schnell es geht mit der Behandlung beginnt, doch Ben denkt vorerst nicht daran. Als er den Arzt kurz nach dem Gespräch verließ, stolperte er über einen Mann, der gerade sein Motorrad verkaufen will. Wegen Samantha verzichtete er in der Vergangenheit darauf, Motorrad zu fahren, da sie als Versicherungskauffrau nichts Leichtsinnigeres als Motorradfahren kennt. Nun aber kauft er es dem Mann ab und möchte für ein Wochenende Richtung Westen fahren – ohne konkretes Ziel, nur er allein, um nachzudenken. Während er fährt, trifft er auf unterschiedliche Menschen, die ihm einige Ratschläge für sein Leben geben. Bald muss Ben sein bisher geplantes restliches Leben komplett überdenken…


Inhaltsangabe & Details:

Was würdest du tun, wenn du nur noch kurze Zeit zu leben hättest? Als bei dem Endzwanziger Ben (Joshua Jackson) eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird, trifft er eine ungewöhnliche Entscheidung. Statt sich sofort in Therapie zu begeben, kauft er erst ein Motorrad (eine alte Norton) und dann einen Kaffee. Auf dem Kaffeebecher steht: „Go West!“ Und genau das tut Ben. Sehr zum Entsetzen seiner Verlobten und seiner Familie.

REZENSION(EN)

Hinterlasse die erste Rezension

avatar
  Subscribe  
Hinweis: