Ambulance (1990) – [UNCUT]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk16 _uncut _sbcom

[imdb id=“tt0099026″]

Der Comic-Zeichner Josh macht recht auf plumpe Art und Weise Frauen mitten auf der Straße an. Als er sich eines Tages in die hübsche Cheryl verliebt, wird er Zeuge, wie das Mädchen von einem Krankenwagen aufgelesen und abtransportiert wird. Auf der Suche nach ihr muß er feststellen, daß sie nie in ein Hospital eingeliefert wurde. Josh wird plötzlich mit mehreren mysteriösen Todesfällen konfrontiert. Er gelangt auf die Spur eines wahnsinnigen Arztes, der junge Diabetiker verschleppt, um an ihnen Experimente durchzuführen und nach dem Exitus seiner Opfer die nutzbaren Organe zu verkaufen.


Inhalt:

Der Comic-Zeichner Josh macht recht auf plumpe Art und Weise Frauen mitten auf der Straße an. Als er sich eines Tages in die hübsche Cheryl verliebt, wird er Zeuge, wie das Mädchen von einem Krankenwagen aufgelesen und abtransportiert wird. Auf der Suche nach ihr muß er feststellen, daß sie nie in ein Hospital eingeliefert wurde. Josh wird plötzlich mit mehreren mysteriösen Todesfällen konfrontiert. Er gelangt auf die Spur eines wahnsinnigen Arztes, der junge Diabetiker verschleppt, um an ihnen Experimente durchzuführen und nach dem Exitus seiner Opfer die nutzbaren Organe zu verkaufen. Bald muß auch Josh um sein Leben fürchten, denn mittlerweile weiß er zuviel.


The Ambulance ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1990. Regie führte Larry Cohen, der auch das Drehbuch schrieb.


Handlung:

Der Zeichner Josh Baker lebt in New York City. Er lernt auf einer Straße eine Frau kennen, die ohnmächtig wird. Sie wird in einem Notarztwagen mitgenommen. Als Baker sie im Krankenhaus besuchen will, stellt er fest, dass sie niemals eingeliefert wurde. Ähnliche Fälle mehren sich – die Frauen haben gemeinsam, dass sie unter Diabetes leiden. Baker und der Polizist Spencer ermitteln. Es stellt sich heraus, dass die Frauen entführt wurden, um für illegale medizinische Experimente zu dienen.


Kritiken:

Film-Dienst schrieb, der „Horror-Thriller“ sei „reichlich konstruiert, aber unterhaltsam“. Er erzeuge „mit einem Minimum an Action eine „altmodische“ Spannung“.

Die Zeitschrift Cinema schrieb, der Film sei „auch für mittelstarke Nerven geeignet“. Seine Handlung erinnere „an den legendären TV-Thriller «Fleisch» von Rainer Erler“. Die „ganz große Spannung“ bleibe dennoch aus.


Auszeichnungen:

Der Film wurde im Jahr 1994 in der Kategorie Best Genre Video Release für den Saturn Award nominiert.


Hintergründe:

Der Film wurde in New York City gedreht. Nach der Premiere am 22. März 1990 in New York City kam er am 31. März 1990 in die Kinos der USA und am 30. August 1990 in die deutschen Kinos.


Quelle: Wikipedia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert