Tödliches Spiel (Would You Rather?) (2012) – [UNCUT]

divx0 180_uncut0 sb0

[imdb id=“tt1999995″]

Im Fokus der Geschichte steht Iris (Brittany Snow), die sich um ihren totkranken Bruder kümmert. Wie ein Großteil der Amerikaner hat sie kein Geld für die nötige Operation zu bezahlen, geschweige denn einen Knochenmarkspender zu finden. Ihr Arzt Dr. Barden (Lawrence Gilliard Jr.) rät ihr, sich mit dem exzentrischen Millionär Lambrick (da isser, Jeffrey Combs) auseinanderzusetzen. Dieser hat eine Stiftung gegründet, die sich um hilflose Patienten wie Iris kümmert.


Inhalt:

Im Fokus der Geschichte steht Iris (Brittany Snow), die sich um ihren totkranken Bruder kümmert. Wie ein Großteil der Amerikaner hat sie kein Geld für die nötige Operation zu bezahlen, geschweige denn einen Knochenmarkspender zu finden. Ihr Arzt Dr. Barden (Lawrence Gilliard Jr.) rät ihr, sich mit dem exzentrischen Millionär Lambrick (da isser, Jeffrey Combs) auseinanderzusetzen. Dieser hat eine Stiftung gegründet, die sich um hilflose Patienten wie Iris kümmert. Lambrick lädt Iris zu einem Dinner ein, bei dem weitere sich völlig fremde Gäste anwesend sind. Alle haben jedoch eins gemeinsam: Jeder hat(te) einen schweren Schicksalsschlag oder wurde ungerecht vom Leben behandelt. Das besondere an diesem Abend soll das Spiel nach dem Dinner sein: Der Gewinner erhält alles, was er für sein weiteres Leben benötigt.

Mit der Stirn runzelnd aber dennoch enthusiastisch kommt Iris auf die Feierlichkeit. Doch das es sich dabei nicht um einen gemütlichen Skat-Abend handelt, weiß von den Gästen keiner. Denn für die Summe, die Lambrick ausgeben muss, will er Schmerzen und Blut fließen sehen…


Die Dekadenz lässt schön grüßen in Tödliches Spiel – Would You Rather?, einem Horrorthriller, in dem u.a. Brittany Snow an einem tödlichen Spiel teilnehmen muss.


Handlung:

Would You Rather… ist im englischsprachigen Raum ein beliebtes Partyspiel, bei dem man zwischen zwei Optionen zu wählen hat. Die junge Iris (Brittany Snow, Syrup) wird gebeten, an einer Variante des Spiels teilzunehmen. Falls sie gewinnt, winkt ihr die Übernahme der Kosten für die Behandlung ihres an Leukämie erkrankten Bruders Raleigh (Logan Miller, Arthur und die Minimoys 2 – Die Rückkehr des bösen M). Das Angebot dazu bekommt sie von dem vermeintlichen Philanthropen Shepard Lambrick (Jeffrey Combs, Der Re-Animator). Doch der aristrokratische Gutmensch entpuppt sich als perverser Sadist. Denn seine Spielart von Would You Rather ist für die meisten der Teilnehmer tödlich. Das Schöne für ihn dabei: Er selber muss sich die Finger gar nicht schmutzig machen; das erledigen die Teilnehmer schon alleine…


Quelle: Moviepilot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert