2 Guns (2013) – [UNCUT]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)

divx0 160_uncut0 sb0

[imdb id=“tt1272878″]

DEA Agent Bobby Trench (Denzel Washington) und U.S. Naval Intelligence Officer Marcus Stigman (Mark Wahlberg) wurden undercover in ein Drogen-Syndikat eingeschleust. Zunächst wissen beide nicht, dass der jeweils andere ebenfalls ein Undercoveragent ist und misstrauen nicht nur ihren Feinden, sondern sich auch gegenseitig. Nach zwölf Monaten verdeckter Ermittlung geht der Versuch, ein mexikanisches Drogenkartell auffliegen zu lassen und Millionen von Dollar sicher zu stellen, gehörig schief und sowohl Trench als auch Stigman werden von ihren Vorgesetzten verraten.



Inhalt:

Auch wenn sich der U.S. Naval Intelligence Officer Michael Stigman (Mark Wahlberg) und der DEA Agent Bobby Trench (Denzel Washington) nicht wirklich über den Weg trauen, arbeiten sie nun schon seit knapp einem Jahr widerwillig zusammen. Dabei kennt allerdings keiner der beiden die wahre Identität seines Partners. Als sie bei dem Versuch ein mexikanisches Drogensyndikat hochzunehmen scheitern, bleibt ihnen keine andere Wahl als belastende Beweise gegen den Kopf der Organisation, Papi Greco zu sammeln. Dazu inszenieren die beiden einen Banküberfall, um an den Inhalt seines Schließfachs zu gelangen. Doch der Plan geht nach hinten los, als sie die Bank leerräumen und 42 Millionen Dollar aus dem Tresor entwenden. Denn die rechtmäßigen Besitzer des Geldes gehen wenig zimperlich vor, um wieder in dessen Besitz zu kommen. Als die ganze Sache allmählich zu heiß wird, werden Stig und Bobby obendrein von ihren jeweiligen Auftraggebern fallen gelassen und sind fortan auf sich selbst gestellt. Um aus der verzweifelten Lage wieder rauszukommen, bleibt ihnen nur noch die Option ihre Partnerschaft noch einmal zu überdenken.


Handlung:

In dem Actionfilm 2 Guns werden Denzel Washington und Mark Wahlberg undercover eingeschleust, ohne jedoch voneinander zu wissen.

DEA Agent Bobby Trench (Denzel Washington) und U.S. Naval Intelligence Officer Marcus Stigman (Mark Wahlberg) wurden undercover in ein Drogen-Syndikat eingeschleust. Zunächst wissen beide nicht, dass der jeweils andere ebenfalls ein Undercoveragent ist und misstrauen nicht nur ihren Feinden, sondern sich auch gegenseitig. Nach zwölf Monaten verdeckter Ermittlung geht der Versuch, ein mexikanisches Drogenkartell auffliegen zu lassen und Millionen von Dollar sicher zu stellen, gehörig schief und sowohl Trench als auch Stigman werden von ihren Vorgesetzten verraten. Jetzt sind die Agenten gezwungen zusammenzuarbeiten, denn sie können niemandem mehr vertrauen. Auch ihre Verfolger müssen schon bald feststellen, dass Trench und Stigman während ihrer Zeit als Undercoveragenten ein paar fiese Tricks aufgeschnappt haben.


Hintergrund & Infos:

Der Actionfilm 2 Guns basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Steven Grant, der mehrere Jahre für Marvel Comics geschrieben und bereits die Vorlage zu der Comicverfilmung The Punisher geliefert hat. Der isländische Regisseur Baltasar Kormákur, der durch Filme wie Contraband und 101 Reykjavík bekannt geworden ist, inszeniert den Actionfilm 2 Guns.

Für Denzel Washington ist 2 Guns das nächste Projekt nach dem Drama Flight, für das er die Chance hat, nach Training Day seinen zweiten Oscar als Bester Hauptdarsteller zu bekommen. Auch Mark Wahlberg werden wir 2013 häufiger im Kino betrachten können. Neben seiner Darstellung in 2 Guns sieht man ihn auch in Broken City neben Russell Crowe und in Pain & Gain von Michael Bay, der ihn auch für Transformers 4: Ära des Untergangs engagiert hat.

Weitere Nebenrollen in 2 Guns haben außerdem Paula Patton (Mission: Impossible – Phantom Protokoll), James Marsden (X-Men: Der letzte Widerstand) und Bill Paxton (Haywire). (LM)


Quelle: Moviepilot

 

REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: