Zweimal sterben ist einmal zuviel (Quincas Berro d’Água) (2010)

divx0 120 sb0

[imdb id=“tt1068962″]

Das kriegen nicht viele hin, ausgerechnet an ihrem Geburtstag aus dem Leben zu scheiden. Quincas (Paulo José), der alte Vagabundenkönig und Patriarch der Prostituierten, kann das. Seine Familie war nie stolz auf ihn und so gönnen ihm die zickige Tochter (Mariana Ximenes) und der steife Schwiegersohn (Luisa Proserpio) nur eine Schnellbestattung.


Inhaltsangabe & Details:

Das kriegen nicht viele hin, ausgerechnet an ihrem Geburtstag aus dem Leben zu scheiden. Quincas (Paulo José), der alte Vagabundenkönig und Patriarch der Prostituierten, kann das. Seine Familie war nie stolz auf ihn und so gönnen ihm die zickige Tochter (Mariana Ximenes) und der steife Schwiegersohn (Luisa Proserpio) nur eine Schnellbestattung. Seine vielen Freunde, die Tagediebe und Huren, möchten dem Mann, der an seinem exzessiven Lebensstil starb, einen grandiosen Abgang bescheren. In einer unbeachteten Minute stehlen sie dem Bestatter den Leichnam unter Nase weg und begeben sich mit ihrem Partykönig auf eine letzte Tour durch Bahia. Quincas feiert nach seinem Ableben mehr als andere in ihrem ganzen Leben!


Quelle: Filmstarts

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert