Devil’s Pass (Dyatlov Pass Incident) (2013) – [UNCUT]

divx0 160_uncut0 sb0

[imdb id=“tt1905040″]

1959: Im Ural werden die Leichen von neun Wanderern gefunden. Die Teilnehmer der damaligen Expedition weisen unter anderem schwere Knochen- oder Schädelbrüche auf. Nichts deutet jedoch auf einen Kampf hin. Einem weiblichen Opfer fehlt zudem die Zunge und eine andere Leiche ist radioaktiv verstrahlt. Was ist damals nur passiert?


Handlung:

US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.


1959: Im Ural werden die Leichen von neun Wanderern gefunden. Die Teilnehmer der damaligen Expedition weisen unter anderem schwere Knochen- oder Schädelbrüche auf. Nichts deutet jedoch auf einen Kampf hin. Einem weiblichen Opfer fehlt zudem die Zunge und eine andere Leiche ist radioaktiv verstrahlt. Was ist damals nur passiert? Mitten in der eisigen Nacht sind die Bergsteiger vermutlich leicht bekleidet aus ihren Zelten geflohen – doch wovor? Seit den bis heute ungeklärten Todesfällen ist die Unglücksstelle nach dem Leiter der Tour benannt: Dyatlov Pass.

50 Jahre später machen sich fünf US-Studenten aus Oregon auf, um zu klären, warum die Bergsteiger damals sterben mussten. Sie wollen die Ereignisse rekonstruieren und das Rätsel vom Dyatlov Pass lösen. Doch sie sind nicht allein und schweben schon bald selbst in großer Gefahr.


Hintergrund & Infos:

Der 1959 in Finnland geborene Renny Harlin (Cliffhanger – Nur die Starken überleben, Stirb langsam 2) übernahm bei dem Thriller Devil’s Pass (AT: The Dyatlov Pass Incident) die Regie. Der Found Footage-Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Das Drehbuch zu Devil’s Pass stammt von Vikram Weet. (AP)

(Svetlana Khodchenkova) kämpfen, sind scheinbar die einzigen, die dazu fähig sind, eine Gruppe der Überlebenden aus den tödlichen Schächten zu führen…


Quelle: Moviepilot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert