Perfect Creature (2005)

 

[imdb id=“tt0403407″]

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

In einer Welt, die der unsrigen ähnlich ist, leben die Menschen mit den sogenannten „Brüdern“, sprich Vampiren, in einer Gemeinschaft zusammen, wobei die Bruderschaft eine Art kirchliche Schutzorganisation darstellt, die von den Menschen Blut freiwillig erhält und die Menschen beschützt und sie mit neuen Entwicklungen und Medikamenten versorgt. Eines Tages verändert sich der Bruder Edgar durch verbotene Genexperimente zu einem wilden, marodierenden Blutsauger…



Perfect Creature


Inhalt:

In einer Welt, die der unsrigen ähnlich ist, leben die Menschen mit den sogenannten „Brüdern“, sprich Vampiren, in einer Gemeinschaft zusammen, wobei die Bruderschaft eine Art kirchliche Schutzorganisation darstellt, die von den Menschen Blut freiwillig erhält und die Menschen beschützt und sie mit neuen Entwicklungen und Medikamenten versorgt. Eines Tages verändert sich der Bruder Edgar durch verbotene Genexperimente zu einem wilden, marodierenden Blutsauger, den sein Bruder Silus (Dougray Scott) mit Hilfe der Polizistin Lilly (Saffron Burrows) wieder einfangen will. Aber das ist gar nicht so leicht, denn Edgar hat sich vorgenommen, die ganze Stadt mit einer neuen Seuche zu infizieren…


Inhaltsangabe & Details:

In einem alternativen Neuseeland des Jahres 1960 leben Menschen und Vampire friedlich zusammen. Doch die Blut saugenden Zeitgenossen sehen sich als eine höhere, weiter entwickelte Rasse an. Vor dem Gesetz sind sie allerdings vollkommen gleichgestellt und haben sich gegenseitig zu respektieren. Doch als ein Virus um sich greift, der die Menschen dezimiert und der herrschsüchtige Vampir Edgar (Leo Gregory) auch noch anfängt Menschen zu töten, ist das Zusammenleben in Gefahr. Die Kirche sendet den Vampir Silus (Dougray Scott) aus, um seinen Artgenossen zu stoppen. Unterstützt wird er von Polizistin Lilly (Saffron Burrows). Gemeinsam müssen sie Edgar von seinem Vorhaben abbringen, um den Frieden zwischen Vampiren und Menschen wieder herzustellen und vor allem die Menschheit vor ihrem Untergang zu bewahren.


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert