Chain Reaction (House of Blood) (2006) – [UNRATED]

FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
FSK18 96 min. CUT CUT
SPIO/JK 97 min. INDEX-A CUT
KF 98 min. UNRATED UNCUT
flagge-deutschland _disi _index_a _unrated _uncut _sbcom

[imdb id=“tt0460742″]

Der Arzt Dr. Douglas Madsen wird auf dem Weg zur Arbeit unverschuldet in einen Autounfall mit zwölf Verbrechern verwickelt, die auf einem Gefangenentransport in ein Hochsicherheitsgefängnis waren. Vier von ihnen können entkommen. Sie entwaffnen das Wachpersonal und töten einige Polizisten. Da sich einer der Häftlinge am Arm verletzt hat, wird der Arzt zur Behandlung als Geisel genommen. Nun machen sich die fünf auf den Weg zur kanadischen Grenze. Die Gangster fliehen über die Grenze und finden ein altes Haus.

DIE UM CA. 1 MINUTE GEKÜRZTE SPIO/JK VERSION DES FILMS IST SEIT DEM 31.08.2006 AUF LISTENTEIL-A INDIZIERT. Gemäß JuSchG §15 gelten die identischen Kennzeichnungen auch bei ungeprüften, inhaltsgleichen Filmversionen (siehe (3)).


Inhalt:

Der Arzt Dr. Douglas Madsen wird auf dem Weg zur Arbeit unverschuldet in einen Autounfall mit einem Gefangenentrasporter, der mit zwölf Verbrechern auf dem Weg zum Hochsicherheitsgefängnis war, verwickelt. Vier der Schwerstkriminellen gelingt es, sich aus dem Transporter zu befreien, entwaffnen das Wachpersonal und töten einige Polizisten. Da einer der Häftlinge bei der Schießerei mit den Polizisten am Arm getroffen wird, wird der Doktor zur Behandlung als Geisel genommen. Nun machen sich die Fünf auf den Weg zur kanadischen Grenze. Auf dem Weg zur Grenze treffen sie auf ein altes Haus und kehren dort zur Behandlung des Verletzten ein. Doch in der Nacht entpuppen sich die Bewohner als Monster, die die Gangster dezimieren. Außer Douglas, schafft es niemand zu fliehen. Dieser wird später von der Polizei verhörter und auf dem Weg ins Gefängnis kommt es an der gleichen Stelle wieder zu einem Unfall mit fünf überlebenden Häftlingen, darunter Dr. Madsen. Wieder geschieht das gleiche, im selben Haus und nur er und Alice,eine der monströsen Anwohner des Hauses überleben. Auf der Flucht vor allem Szenario wird Dr. Madsen auf der gleichen Straße bei einem weiteren Unfall eines Gefangenentransports tödlich verwundet. Alice wird von einem der Häftlinge erschossen, bevor auch die sich auf den Weg in den Norden machen wollen. Kurz nachdem sie starb, erwacht sie als Monster wieder… (10.11.2011, Schakuguku)


Chain Reaction (Kettenreaktion) ist ein deutscher Horrorfilm aus dem Jahre 2006. Er wurde von Splatterregisseur Olaf Ittenbach (Black Past, The Burning Moon, Legion of the Dead) gedreht. Hauptrollen übernahmen unter anderem auch seine Frau Martina Ittenbach sowie Christopher Kriesa und Simon Newby.


Handlung:

Der Arzt Dr. Douglas Madsen wird auf dem Weg zur Arbeit unverschuldet in einen Autounfall mit zwölf Verbrechern verwickelt, die auf einem Gefangenentransport in ein Hochsicherheitsgefängnis waren. Vier von ihnen können entkommen. Sie entwaffnen das Wachpersonal und töten einige Polizisten. Da sich einer der Häftlinge am Arm verletzt hat, wird der Arzt zur Behandlung als Geisel genommen. Nun machen sich die fünf auf den Weg zur kanadischen Grenze. Die Gangster fliehen über die Grenze und finden ein altes Haus. In dieser Nacht entpuppen sich die Bewohner als Monster, die die Gangster dezimieren. Außer Douglas gelingt niemandem die Flucht.

Später wird er verhört, und auf dem Weg ins Gefängnis kommt es an der gleichen Stelle wieder zu einem Unfall mit fünf überlebenden Häftlingen – darunter Dr. Madsen. Wieder geschieht das Gleiche, und nur er und Alice – eine der Monster – überleben. Am Ende wird Dr. Madsen auf derselben Straße bei einem weiteren Unfall eines Gefangenentransport tödlich verwundet. Alice wird von einem der Häftlinge erschossen, und man hört, dass auch diese Häftlinge wieder nach Norden gehen wollen.

Kurz nachdem sie gestorben ist, erwacht sie als Monster wieder.


Kritik:

„Billige Mischung aus Thriller und Splatter-Horrorfilm, die sich mit den üblichen Blutbädern begnügt.“ Lexikon des Internationalen Films


Quelle: Wikipedia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert