Asylum (2007) – [UNCUT]

 

[imdb id=“tt0804443″]

icon_info_50  FSK_ab_18_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Madison (Sarah Roemer) fängt an der Richard Miller University ihr Studium an, nachdem ihr Bruder Brandon sich ein Jahr zuvor genau dort umbrachte. Bei den Einführungsveranstal- tungen lernt sie ihre Kommilitonen Ivy (Ellen Hollman), den Sportler Tommy (Travis Van Winkle), Maya (Carolina Garcia), den erst 16-jährigen String (Cody Kasch) und Holt (Jake Muxworthy), mit dem sie sich von Anfang an sehr gut versteht, sowie ihren strengen Tutor Rez (Randall Sims) kennen.



Inhalt:

Madison (Sarah Roemer) fängt an der Richard Miller University ihr Studium an, nachdem ihr Bruder Brandon sich ein Jahr zuvor genau dort umbrachte. Bei den Einführungsveranstaltungen lernt sie ihre Kommilitonen Ivy (Ellen Hollman), den Sportler Tommy (Travis Van Winkle), Maya (Carolina Garcia), den erst 16-jährigen String (Cody Kasch) und Holt (Jake Muxworthy), mit dem sie sich von Anfang an sehr gut versteht, sowie ihren strengen Tutor Rez (Randall Sims) kennen.
String erzählt der Gruppe schon am ersten Abend von den Geschehnissen, die sich hier vor etlichen Jahren ereignet haben sollen: ihr Wohnheim war einst eine Irrenanstalt, in der Doktor Burke (Mark Rolston) seinen ausschließlich jugendlichen Patienten mit fragwürdigen Methoden helfen wollte, die aber mehr an Folter erinnerten. Eines Tages rächten sich die Jugendlichen deshalb und brachten ihn um. Der Legende nach streift er aber auch heute noch nachts in den Gängen der Uni umher.

Und schon bald merken die sechs, dass es sich dabei nicht um eine unheimliche Gruselgeschichte handelt, sondern dass Burke auch hinter ihnen her ist…


Inhaltsangabe & Details:

An der Winthrop University häufen sich sonderbare Vorfälle: Immer mehr Studenten verschwinden spurlos oder begehen Selbstmord. Die junge Madison und ihre Kommilitonen finden heraus, dass ihr College früher eine Irrenanstalt für geisteskranke Schwerverbrecher beherbergte, in der ein sadistischer Doktor namens Magnus Burke folterähnliche Experimente mit den Insassen veranstaltete. Bald wird klar, dass der Geist des skrupellosen Mediziners noch in den Hallen des Hauses umgeht und es gar nicht erwarten kann, seine schmerzhaften Untersuchungen an der neuen Generation fortzusetzen …


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert