Silent Youth (2012)

divx0 120 sb

[imdb id=“tt2168288″]

Marlo (Martin Bruchmann) ist angeblich in Berlin, um seine Freundin zu besuchen. Doch auf den Straßen der deutschen Hauptstadt begegnet er Kirill (Josef Mattes). Seltsam angezogen von dem jungen Mann beginnt er ihm zu folgen und so entwickelt sich langsam eine Beziehung zwischen den beiden. Je mehr sie einander offenbaren, desto verwirrender wird es für Marlo, der sich bisher nicht für homosexuell gehalten hatte.


In dem deutschen Drama Silent Youth kommen sich zwei junge Männer in der Weite Berlins ohne viele Worte behutsam näher.


Handlung:

Marlo (Martin Bruchmann) ist angeblich in Berlin, um seine Freundin zu besuchen. Doch auf den Straßen der deutschen Hauptstadt begegnet er Kirill (Josef Mattes). Seltsam angezogen von dem jungen Mann beginnt er ihm zu folgen und so entwickelt sich langsam eine Beziehung zwischen den beiden. Je mehr sie einander offenbaren, desto verwirrender wird es für Marlo, der sich bisher nicht für homosexuell gehalten hatte.

Silent Youth erzählt eine Coming-Out-Geschichte und legt seinen Fokus dabei auf die leisen Momente, die erste Annäherung der jungen Männer und die drückende Stille zwischen den Gesprächen, in denen anfangs keiner weiß, was er sagen soll. Die Stadt Berlin wird dabei nebenbei fast zu einem dritten Protagonisten, wenn bekannte Orte passiert werden, ohne diese bewusst in den Vordergrund zu stellen. (ES)


Quelle: Moviepilot

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert