House of the Devil, The (2009) – [UNCUT]

divx0 160_uncut0 sb0

[imdb id=“tt1172994″]

Die Studentin Samantha (Jocelin Donahue) möchte sich eine neue Wohnung mieten, doch dazu fehlt ihr noch das nötige Kleingeld. Auf dem Campus findet sie am schwarzen Brett ein Babysittergesuch. Sie ruft sofort die angegebene Nummer an, doch schon beim ersten Gespräch verhält sich der Mann, Mr. Ulman (Tom Noonan), seltsam. Trotzdem fährt sie schon an diesem Abend zum Haus der Ulmans – zusammen mit ihrer Freundin Megan (Greta Gerwig).


Inhalt:

Die Studentin Samantha (Jocelin Donahue) möchte sich eine neue Wohnung mieten, doch dazu fehlt ihr noch das nötige Kleingeld. Auf dem Campus findet sie am schwarzen Brett ein Babysittergesuch. Sie ruft sofort die angegebene Nummer an, doch schon beim ersten Gespräch verhält sich der Mann, Mr. Ulman (Tom Noonan), seltsam. Trotzdem fährt sie schon an diesem Abend zum Haus der Ulmans – zusammen mit ihrer Freundin Megan (Greta Gerwig). Megan möchte das abgelegene Haus und seine Besitzer mit Samantha unter die Lupe nehmen, bevor sie entscheiden, ob Samantha den Job wirklich annimmt.

Als sie ankommen, offenbart Mr. Ulman Samantha dann, dass er sie nicht als Babysitter braucht, sondern dass sie auf seine Mutter aufpassen soll. Diese verlässt aber ihr Zimmer eigentlich nicht, so dass sie nur im Wohnzimmer bleiben und nichts tun müsste. Da er ihr viel Geld anbietet, bleibt sie dort, obwohl Megan ein schlechtes Gefühl hat.
Nachdem die Ulmans und Megan gefahren sind, zeigt sich bald, dass Megan Recht haben soll…


Inhaltsangabe & Details:

Eine College-Studentin in einem dunklen, viktorianischen Haus. Ein undurchsichtiges älteres Paar und ein Babysitterjob, bei dem der Schützling nie zu sehen ist…
Für Samantha (Jocelin Donahue) kommt der Nebenjob genau richtig – sie muss dringend die 300 Dollar Monatsmiete zusammensparen. Natürlich wird sie von ihrer besten Freundin Megan (Greta Gerwig) gewarnt, besser nicht allein zu gehen. Doch das sympathische Mädel zeigt sich erstaunlich unbeeindruckt vom leisen Knarren des alten Gebälks, vom einsam sie umgebenden Wald und von den verschlossenen Zimmern im Obergeschoss…


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert