Playing God (1997) – [UNCUT]

 

[imdb id=“tt0119906″]

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  prologic  bt_shop

Ein Arzt (David Duchovny), der aufgrund einer missglückten Operation unter Amphetamineinfluss arbeitslos ist, rettet in einer Kneipe, in der er eigentlich nur seine wöchentliche Dosis von synthetischem Heroin abholen wollte, einem Mann das Leben. Am Tag darauf wird er von dessen Boss (Timothy Hutton) engagiert, um seine verletzten Mitarbeiter und Freunde, die in dem Gewerbe ziemlich häufig anfallen, wieder zusammenzuflicken. Als er ans aufhören denkt, wird die Freundin vom Boss (Angelina Jolie), in die er sich verliebte, angeschossen. Er muss untertauchen…



Playing God


Inhalt:

Ein Arzt (David Duchovny), der aufgrund einer missglückten Operation unter Amphetamineinfluss arbeitslos ist, rettet in einer Kneipe, in der er eigentlich nur seine wöchentliche Dosis von synthetischem Heroin abholen wollte, einem Mann das Leben. Am Tag darauf wird er von dessen Boss (Timothy Hutton) engagiert, um seine verletzten Mitarbeiter und Freunde, die in dem Gewerbe ziemlich häufig anfallen, wieder zusammenzuflicken. Als er ans aufhören denkt, wird die Freundin vom Boss (Angelina Jolie), in die er sich verliebte, angeschossen. Er muss untertauchen…

Playing God ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1997. Der Regisseur war Andy Wilson, das Drehbuch schrieb Mark Haskell Smith. Die Hauptrollen spielten David Duchovny, Timothy Hutton und Angelina Jolie.


Handlung:

Der drogensüchtige Arzt Eugene Sands verliert nach einem Behandlungsfehler seine Zulassung. Eines Tages rettet er in einer Bar einem angeschossenen Mann das Leben. Danach wird er entführt und ins Haus des Gangsters Raymond Blossom gebracht. Blossom, dessen Freundin Claire den Vorfall beobachtete, bietet Sands an, diesen für illegale medizinische Dienste zu bezahlen. Es stellt sich heraus, dass der angeschossene Mann zu Blossoms Bande gehört.

Sands operiert als erstes den verletzten Vladimir. Wenige Stunden später verhört Blossom diesen Mann. Danach erschießt er ihn, was Sands erst viel später erfährt.

Blossom führt einen Bandenkrieg gegen die estnische Mafia, Sands versorgt die Opfer. Das FBI versucht, Sands zur Zusammenarbeit zu zwingen. Dieser verliebt sich in Claire, die zuerst in einer Schießerei verletzt und dann von Blossom entführt wird.

Auf einer Stadtautobahn kommt es zum Showdown, Blossom steigt aus seinem Auto aus und will Sands erschießen. Dabei wird er überfahren.


Kritiken:

„Eine in sich unstimmige Mischung aus der aus dem Off erzählten film noir“-Geschichte und sonnenhellem kalifornischem Hintergrund, deren eigentliche Stimmungslage schwer festzumachen ist. Letztlich verfügt der Film über einige (Unterhaltungs-)Reize, doch Hauptdarsteller David Duchovny – bekannt aus der „Akte X – Serie“ – wirkt in seiner Rolle schlicht überfordert.“ Lexikon des Internationalen Films


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert