Männer al dente (2010)

divx0 00 sb0

[imdb id=“tt1405810″]

icon_info_50  FSK_ab_0_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Für Tommaso (Ricardo Scamarcio) scheint die Gelegenheit perfekt: er reist zu seiner begüterten Familie von Rom, wo er studiert, nach Lecce zurück, um seinen Rausschmiß aus dem Familienkreis zu provozieren. Er will nicht in die Pasta-Firma seines Vaters wie sein Bruder, er will sich als Schriftsteller outen und vor allem will er sich outen – denn er ist schwul.



Inhalt:

Für Tommaso (Ricardo Scamarcio) scheint die Gelegenheit perfekt: er reist zu seiner begüterten Familie von Rom, wo er studiert, nach Lecce zurück, um seinen Rausschmiß aus dem Familienkreis zu provozieren. Er will nicht in die Pasta-Firma seines Vaters wie sein Bruder, er will sich als Schriftsteller outen und vor allem will er sich outen – denn er ist schwul. Doch nachdem er sich seinem Bruder Antonio anvertraut hat, kommt alles anders, denn just bei dem besagten Familienessen kommt ihm Antonio zuvor, den ähnliche Fluchtgedanken rund um seine Homosexualität umtreiben. Prompt verstößt der Vater Antonio und erleidet einen Herzinfarkt, was wiederum Tommaso dazu bringt, seine Verhältnisse zu verschweigen. Dazu kommen noch leicht chaotische Familienverhältnisse, die Tatsache, daß die hübsche Rechtsbeauftragte der Firma, Alba, ein Auge auf ihn geworfen hat, niemand in der Stadt von dem Outing erfahren soll und die Großmama eine kaum kontrollierbare Zeitbombe ist. Und irgendwann kommen auch Tommasos schwule Freunde auf einen Abstecher vorbei, so daß über kurz oder lang eine Entscheidung her muß…


Inhaltsangabe & Details:

Das Studium ist geschafft, also ab zurück nach Hause! Tommaso (Riccardo Scamarcio) kehrt mit dem Vorhaben nach Salento zurück, seiner Familie von seiner Homosexualität zu erzählen. Bevor er dazu kommt, prescht jedoch sein Bruder (Alessandro Preziosi) vor und beichtet seinerseits, dass er schwul ist. Der Vater verstößt ihn, erleidet einen Herzinfarkt – und Tommaso verschweigt sein Anliegen nun lieber. Und zu allem Überfluss hat auch noch die hübsche Alba (Nicole Grimaudo) ein Auge auf ihn geworfen. Jetzt gilt es, die Dinge zu klären, bevor Tommasos Geheimnis auf anderem Wege an die Dorföffentlichkeit kommt…


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert