Expendables 3, The [BD] (2014) -[SPECIAL EXTENDED DIRECTOR’S CUT EDITION] – [UNCUT]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)
Expendables 3, The [BD] (2014) -[SPECIAL EXTENDED DIRECTOR’S CUT EDITION] – [UNCUT]
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk16 _uncut _sbcom

[imdb id=“tt2333784″]

Nachdem Barney Ross (Sylvester Stallone) mit seinen Expendables, derzeit bestehend aus Lee Christmas (Jason Statham), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Hale Caesar (Terry Crews) und Toll Road (Randy Couture), das frühere Mitglied Doc (Wesley Snipes) aus langjähriger Gefangenschaft befreit hat, bietet man ihm über den Mittelsmann Max Drummer (Harrison Ford) einen neuen Auftrag an: Er soll einen Waffenhändler festnehmen.

 

20TH CENTURY FOX

Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham) und der Rest des Expendables Teams treffen bei ihrem neuen Einsatz auf Conrad Stonebanks (Mel Gibson). Einst Barneys rechte Hand bei der Gründung der Expendables, hat sich Stonebanks zu einem skrupellosen Waffenhändler und somit zu einem Gegner der Gruppe gewandelt. Stonebanks seinerseits hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Expendables zu zerschlagen – aber Barney hat andere Pläne. Er entscheidet sich, junges Blut und moderne Waffen ins Spiel zu bringen. Der persönliche und finale Kampf der beiden Kontrahenten wird zu einem Kampf zwischen Jung und Alt, High-Tech und Old-School…

 

OFDB

Nachdem Barney Ross (Sylvester Stallone) mit seinen Expendables, derzeit bestehend aus Lee Christmas (Jason Statham), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Hale Caesar (Terry Crews) und Toll Road (Randy Couture), das frühere Mitglied Doc (Wesley Snipes) aus langjähriger Gefangenschaft befreit hat, bietet man ihm über den Mittelsmann Max Drummer (Harrison Ford) einen neuen Auftrag an: Er soll einen Waffenhändler festnehmen. Bei dem Einsatz stellt sich nicht nur heraus, dass es sich bei dem Mann um das Expendables-Gründungsmitglied Conrad Stonebanks (Mel Gibson) handelt, sondern die Mission missglückt und einer der Söldner wird lebensgefährlich verletzt.

Barney will den Auftrag vollenden, seine alten Kameraden aber nicht gefährden, weshalb er ein jüngeres Team anheuert. Das führt natürlich zu Spannungen…

 

-SPOILERWARNUNG- WIKIPEDIA

The Expendables 3 ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 2014 von Regisseur Patrick Hughes, das Drehbuch stammt von Creighton Rothenberger, Katrin Benedikt und Sylvester Stallone. Der Film ist eine Fortsetzung von The Expendables 2 aus dem Jahr 2012. Mit dabei sind die aus dem Vorgänger bekannten Schauspieler Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Randy Couture, Terry Crews und Arnold Schwarzenegger. Neu im Cast sind Wesley Snipes, Antonio Banderas, Mel Gibson, Harrison Ford, Kelsey Grammer, Kellan Lutz, Ronda Rousey, Victor Ortiz, Glen Powell und Robert Davi.


Handlung:

Barney Ross und die letzten Expendables – Christmas, Gunnar, Hale Caesar und Toll Road – befreien den inhaftierten ehemaligen Expendable Doc aus einem Gefangenentransporter. Die vergrößerte Truppe soll einen Waffendeal verhindern. Dabei stellt sich heraus, dass der Waffenlieferant der totgeglaubte Expendable-Mitgründer Conrad Stonebanks ist. Stonebanks schießt Caesar an und entkommt.

Während Hale Caesar im Koma liegt, wird Barney von seinem neuen CIA-Kontakt Max Drummer nach dem fehlgeschlagenen Auftrag neu instruiert. Laut diesem soll Stonebanks nicht ausgeschaltet, sondern lebend gefangen genommen werden, damit er in Den Haag als Kriegsverbrecher angeklagt werden kann. Dies widerspricht Barneys ursprünglichem Wunsch, der seinen ehemaligen Teamkollegen lieber umbringen würde, dennoch beugt er sich dem Befehl der CIA. Barney beschließt, die alte Truppe in Rente zu schicken und neue Expendables anzuheuern. Mit Hilfe von Bonaparte rekrutiert er vier junge Leute, die Stonebanks gefangen nehmen sollen. Bei einer Waffenübergabe in einem Museum in Bukarest können sie Stonebanks‘ Wachen überraschen und den Waffenhändler betäuben und festnehmen. Der Transport wird jedoch von Stonebanks Leuten in einem Helikopter überfallen, die diesen über einen GPS-Sender orten konnten. Die vier Neuen werden von Stonebanks‘ Leuten gefangen genommen, Barney fällt in einen Fluss. Er wird von Stonebanks‘ Leuten aufgespürt, kann aber alle töten.

Barney will den Auftrag vollenden und fliegt in die Heimat, um Ausrüstung aufzuladen. Dort überredet zunächst Galgo Barney, dass er ihn begleiten kann. Kurz vor dem Start des Flugzeugs kommen auch noch Chrismas und die restlichen alten Expendables hinzu und vervollständigen so den Rettungstrupp. Ohne ihr Wissen folgen ihnen auch Drummer, Trench und Yin Yang. Stonebanks‘ Versteck liegt in einer alten Stadt in einer osteuropäischen Republik, die von der dortigen Armee bewacht wird. Die Expendables finden die vier Gefangenen in einer Hotelruine, die mit C4 bespickt ist. Die Armee greift das Hotel mit Infanterie und Panzern an, und die Expendables erwehren sich des Angriffs mit Müh und Not. In einem Faustkampf besiegt Barney Stonebanks und erschießt ihn am Ende. Die Expendables fliehen über das Dach in den Hubschrauber von Trench und Drummer, kurz bevor das Hotel gesprengt wird.


Trivia:

Nachdem die Expendables Wesley „Doc“ Snipes aus dem Gefängniszug befreit haben, wird er gefragt, wofür er eingesessen habe. Doc antwortet, er habe wegen Steuerhinterziehung eingesessen. Tatsächlich wurde Wesley Snipes wegen Steuerhinterziehung angeklagt und zu einer Haftstrafe verurteilt.

 

REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: