Mechanik, The (2005) – [Extended Version] – [UNCUT]

divx0 x0_index_a0 sb0

[imdb id=“tt0435696″]

An sich hat sich der ehemalige Speznaz Nick Cherenko (Dolph Lundgren) mit Frau und Sohn zur Ruhe gesetzt und arbeitet als Mechaniker, doch bei einer Schießerei in seinem Dorf töten der Drogendealer Sasha (Ivan Petrushinov) und seine Leute Nicks Familie. Er übt Rache, lockt Sasha und dessen Bodyguards in einen Hinterhalt und tötet alle – so glaubt er zumindest.

Inhalt:

An sich hat sich der ehemalige Speznaz Nick Cherenko (Dolph Lundgren) mit Frau und Sohn zur Ruhe gesetzt und arbeitet als Mechaniker, doch bei einer Schießerei in seinem Dorf töten der Drogendealer Sasha (Ivan Petrushinov) und seine Leute Nicks Familie. Er übt Rache, lockt Sasha und dessen Bodyguards in einen Hinterhalt und tötet alle – so glaubt er zumindest.

Sieben Jahre später: Nick ist inzwischen in die USA ausgewandert und arbeitet dort als Mechaniker als ihn eine Landsmännin beauftragt ihre in Russland gekidnappte Tochter zu befreien. Erst lehnt Nick ab, doch dann zeigt man ihm ein Foto des Verantwortlichen: Es ist der tot geglaubte Sasha! Nick nimmt den Auftrag an und will dabei persönlich Rache üben…

The Mechanik ist ein Film aus dem Jahr 2005.

Handlung:

Nick Cherenko ist Automechaniker in einem russischen Dorf. Als seine Kollegen einen Drogendeal durchführen, kommt es zu einer Schießerei. Der Drogenbaron Sasha Popov erschießt daraufhin Nicks Familie. Nick emigriert illegal in die USA, wo er seinen Beruf weiter ausübt. Sieben Jahre nach diesem Vorfall bittet Mrs. Abramov ihn, ihre Tochter Julia, die von Sasha Popovs Männern entführt wurde, zu befreien. Er nimmt den Auftrag an und bringt mit Hilfe einer zusammengewürfelten Einheit die Tochter außer Landes.

Erwähnenswertes:

Dolph Lundgren ist Hauptdarsteller und gleichzeitig Regisseur. Auch am Drehbuch wirkte er mit.

Der Film wurde größtenteils in Sankt Petersburg und Bulgarien gedreht.

Kritik:

Lexikon des Internationalen Films: Stereotyper Actionfilm mit der üblichen Folge von Kung-Fu-Gefechten.

Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert