Cherrybomb (2009)

divx0 120 sb0

[imdb id=“tt1248971″]

Malachy (Rupert Grint) und Luke (Robert Sheehan) sind beste Freunde, obwohl sie aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen. Beide leben in Belfast, aber auf verschiedenen Seiten der Gleise – oder vielmehr Klassenschranken. Malachy ist ein Muster­schüler aus einer intakten Familie und jobbt im örtlichen Leisure­plex; Luke lebt mit einem alkoholkranken Vater zusammen und vertickt Drogen für seinen Bruder Chris (Paul Kennedy).



Inhalt:

Malachy (Rupert Grint) arbeitet für Dave (James Nesbitt) im Titanic Leisureplex. Er kommt aus gutem Haus und hat sehr gute Noten; dennoch ist er nicht wirklich glücklich mit seiner Familie, die sich für seinen Geschmack zu fürsorglich um ihn kümmert. Sein bester Freund Luke (Robert Sheehan) hat es weniger gut erwischt: er lebt zusammen mit seinem Vater Smiley (Lalor Roddy), einem ständig betrunkenen Drogendealer, der Angst vor Lukes älterem, reichem Bruder Chris (Paul Kennedy) hat, der den beiden eine Wohnung zur Verfügung stellt, zusammen und verkauft selber Drogen. Gemeinsam hängen Malachy und Luke in Discos rum, trinken Alkohol, nehmen Drogen, haben Frauenbekanntschaften – sie genießen das Leben, ohne sich viele Gedanken zu machen.
Doch als Daves Tochter Michelle (Kimberley Nixon) in die Stadt zieht, ändert sich vieles. Sofort sind die beiden Jungs von ihr fasziniert und es beginnt ein Wettstreit um die Gunst der Blondine. Was noch relativ harmlos mit einer Discoschlägerei und Graffiti an Garagen beginnt, endet in einer Tragödie…


Inhaltsangabe & Details:

Malachy (Rupert Grint) und Luke (Robert Sheehan) sind beste Freunde, obwohl sie aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen. Beide leben in Belfast, aber auf verschiedenen Seiten der Gleise – oder vielmehr Klassenschranken. Malachy ist ein Muster­schüler aus einer intakten Familie und jobbt im örtlichen Leisure­plex; Luke lebt mit einem alkoholkranken Vater zusammen und vertickt Dro­gen für seinen Bruder Chris (Paul Kennedy).

Die beiden Freunde verbringen einen Sommer zusammen. Der ist solange super, bis Michelle aufkreuzt (Kimberley Nixon), die Tochter von Malachys Arbeitgeber. Michelle hat in London gelebt. Die Jungs sind auf der Stelle hin und weg von ihr. Michelles Vater Crilly kümmert sich wenig um seine Tochter, sondern interessiert sich mehr für deren beste Freundin Donna (Niamh Quinn), mit der er eine nicht besonders geheime Affäre hat. Also fühlt sich Michelle vernachlässigt. Dass die Jungs auf sie fliegen, kommt ihr gerade recht. Und weil sie mit beiden gleichermaßen flirtet, werden aus den Freunden ganz schnell Rivalen…


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert