Solomon Kane (2009) – [UNCUT]

 

[imdb id=“tt0970452″]

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Einst war Solomon Kane (James Purefoy) ein skrupelloser Söldner, doch dann begegnete er einem Handlanger des Teufels und erfuhr von diesem, dass seine Seele dazu verdammt ist in der Hölle zu schmoren. Nun ist Solomon Priester und hat der Gewalt abgeschworen, welche das 17. Jahrhundert erschüttert. Auf seinen Wanderschaften trifft er die Puritanerfamilie Crowthorn, die ihn in ihre Mitte aufnimmt, nachdem er von Wegelagerern überfallen wurde.

Solomon Kane

Inhalt:

Einst war Solomon Kane (James Purefoy) ein skrupelloser Söldner, doch dann begegnete er einem Handlanger des Teufels und erfuhr von diesem, dass seine Seele dazu verdammt ist in der Hölle zu schmoren. Nun ist Solomon Priester und hat der Gewalt abgeschworen, welche das 17. Jahrhundert erschüttert. Auf seinen Wanderschaften trifft er die Puritanerfamilie Crowthorn, die ihn in ihre Mitte aufnimmt, nachdem er von Wegelagerern überfallen wurde. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer: Die Schergen des Zauberers Malachi (Jason Flemyng), der die Macht über das Land an sich reißen will, töten fast alle Crowthorns und entführen Meredith (Rachel Hurd-Wood), die Tochter der Familie. Merediths Vater William (Pete Postlethwaite) verspricht Solomon mit seinen letzten Atemzügen die Rettung seiner Seele, solle er Meredith retten. Von da an verfolgt der ehemalige Söldner sein Ziel unbarmherzig…

Solomon Kane ist eine Verfilmung der gleichnamigen Geschichten von Robert E. Howard. Der Film spielt in einer von der Frühen Neuzeit inspirierten Fantasiewelt, die auf düsterer Szenerie und schwarzer Magie beruht. Regie führte Michael J. Bassett, die Hauptrolle des Solomon Kane spielte James Purefoy. Hintergrund:

Der Film kostete 45 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 33 Mio. Euro) und wurde 2009 auf den Filmfestspielen von Toronto uraufgeführt. Weltweit nahm der Film bis Dezember 2010 aber nur etwa 19 Mio. US-Dollar ein.

Handlung

Solomon kämpft als Söldner unter Königin Elisabeth I. in Afrika gegen die Spanier, als er dem Sensenmann begegnet. Er erfährt, dass er auf dem Weg in die Hölle sei, kann dem Tod aber entkommen. Um für seine Sünden zu büßen, schwört er der Gewalt ab und sucht in einem friedlichen Leben Erlösung.

Als Anhänger des Hexenmeisters Malachi ein puritanisches Mädchen namens Meredith Crowthorn entführen und dessen Familie vor seinen Augen getötet wird, fühlt sich Solomon dazu genötigt, wieder zu den Waffen zu greifen. Er ergreift für die Unterdrückten Partei und legt sich mit einer dämonischen Bande an.

Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert