Ultra Force – Hongkong Cop: Im Namen der Rache / Royal Warriors / In the Line of Duty (Wong ga jin si) (1986) – [UNRATED]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)
INFOBOX IMDb:  6.8/10 Meta:  N/A%
_sbcom
Yardley, Rosa und Amy sind die drei gleichsam schönen wie tödlichen Einsatzkräfte einer geheimen Spezialeinheit der Hongkong-Police – die Blue Angels. Ihre Hilfe wird angefordert, als Jacky Chen, ein Mitglied eines der mächtigsten Gangstersyndikate Hongkongs seinen Rückkehr aus Amerika ankündigt. […]

 

 

 

INFOS
___imdb

6.8 / 10

Titel In the Line of Duty
Teaser-Text Michelle Yip of the Hong Kong police is a mild-mannered Kung Fu expert; Michael Wong from air security is happy-go-lucky, stuck on himself, constantly talking, and smitten by her; Yamamoto ...
Genre(s) Action, Drama
Land | Jahr | Laufzeit Hong Kong | 1986 | 1:36
Regie | Story David Chung | Kan-Cheung Tsang
Darsteller Michelle Yeoh, Michael Wong, Hiroyuki Sanada, Ying Bai
IMDb 6.8 bei 909 Stimmen
Metascore N/A / 100

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

Ultra Force

 

LASER PARADISE

Yardley, Rosa und Amy sind die drei gleichsam schönen wie tödlichen Einsatzkräfte einer geheimen Spezialeinheit der Hongkong-Police – die Blue Angels. Ihre Hilfe wird angefordert, als Jacky Chen, ein Mitglied eines der mächtigsten Gangstersyndikate Hongkongs seinen Rückkehr aus Amerika ankündigt.

Nach Ärger in der New Yorker Unterwelt will er seine alten Gang-Mitglieder verraten, um Schutz zu erhalten Mit seinen Informationen sollen die Blue Angels Chu Chung Shing, seinen Boss, einen skrupellosen Sklavenhändler zur Strecke bringen.
Yardley schleust sich undercover bei Shing ein, aber seine Tochter Ling misstraut ihr. Sie enttarnt Yardley und versucht sie zu töten. Aber da ist noch Shings Stiefsohn Michael. Er rettet Yardley das Leben und flüchtet mit ihr, weil er sich längst in sie verliebt hat. Es entbrennt ein blutiger Konflikt auf Leben und Tod…

 

MOVIEPILOT

Terroristen kapern ein Flugzeug, um einen Killer zu befreien. Agentin Michelle, Anti-Terror-Spezialist Yamamoto und Flugsicherheitsoffizier Michael gehen jedoch dazwischen und besiegen die Gangster. Von nun an sind sie Helden. Doch die Verbrecher hatten Freunde, die diese Tat nicht auf sich beruhen lassen wollen…

 

WIKIPEDIA (SPOILERWARNUNG)

In the Line of Duty (chinesisch 皇家師姐 / 皇家师姐, Pinyin huángjiā shījiě, kantonesisch Wong gaa si ze) ist eine Filmreihe aus Hongkong, produziert von D&B Films Company Ltd mit der Intention einer Serie von Girls With Guns. Der Star der ersten beiden Teile war unter anderem Michelle Yeoh und in den weiteren Teilen folgte Cynthia Khan als Polizeioffizier, dabei kombinierten sie den Gebrauch von Feuerwaffen und Kampftechniken. Nach dem riesigen Erfolg dieser beiden Filme folgten weitere im Namen einer Retrospektive namens In the Line of Duty, der dritte Teil war dann auch der erste, der den Titel der Serie auch wirklich trug, die ersten beiden Teile mit Michelle Yeoh wurden so hinzugezogen.

Weltweit und auch in Deutschland erschienen die Filme, nicht nur wegen der in Hong Kong vorherrschenden Sprachen für Filme üblichen dreimit den Titel (kantonesisch, mandarin und englisch), sondern durch Uneinigkeit im Verleihwesen, mit nahezu unüberschaubaren Namensvarianten. So debütierten die Filme bei Ausstrahlung in Deutschland zum Beispiel unter dem Namen Ultra Force. Dabei kann es zusätzlich zu Missverständnissen kommen, da kurze Zeit später eine ähnliche Serie aus China/Hong Kong in Deutschland auch unter diesem Namen erschien, die aber selbst auch unter verschiedensten Titeln vertrieben wird, in Deutschland unter anderem als Red Force- oder als Megaforce-Reihe (u. a. mit der Darstellerin Moon Lee; Erstausstrahlung in Deutschland auf Premiere als Red Force).


REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: