14 Blades (Jin yi wei) (2010) – [UNCUT]

 

[imdb id=“tt1442571″]

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  prologic  bt_shop

Zu Beginn der Ming-Dynastie gründete der Kaiser ein einzigartiges System, um sein Leben zu schützen. Er ließ Straßenkinder unter strikten totalitären Bedingungen zu lautlosen und fähigen Kämpfern ausbilden. Diese wurden als Jinyiwei bezeichnet – ihr Anführer, Qinglong genannt, war der beste Kämpfer unter ihnen und ihm gebührten die sogenannten 14 Klingen, die jeweils ihre eigene Funktion erfüllten.


14 Blades


Inhalt:

Zu Beginn der Ming-Dynastie gründete der Kaiser ein einzigartiges System, um sein Leben zu schützen. Er ließ Straßenkinder unter strikten totalitären Bedingungen zu lautlosen und fähigen Kämpfern ausbilden. Diese wurden als Jinyiwei bezeichnet – ihr Anführer, Qinglong genannt, war der beste Kämpfer unter ihnen und ihm gebührten die sogenannten 14 Klingen, die jeweils ihre eigene Funktion erfüllten.

Die ersten acht Klingen wurden für Verhöre verwendet, alle weiteren für Exekutionen – die letzte, ein goldenes Schwert, sollte zum Selbstmord benutzt werden, sofern der Qinglong seine vom Kaiser gestellte Aufgabe nicht zu erfüllen vermochte…

Kein Jinyiwei und speziell nicht ihr Qinglong wurde je alt, denn die Jinyiwei waren immer in Angelegenheiten von höchster politischer und militärischer Brisanz verwickelt.

Auch der amtierende Qinglong (Donnie Yen) scheint nicht gerade vom Glück verfolgt – obwohl er von Anfang an das Gefühl hat, dass der Auftrag des Kaisers eine verschenkte Schatzkiste wiederzubeschaffen problematisch werden könnte, bleibt ihm als treuem Diener des Kaisers keine Wahl als die Mission durchzuführen.
Doch kaum trifft Qinglong an der Residenz des Kisteninhabers ein, stellt sich heraus, was der geheime Auftrag des Kaisers tatsächlich beinhaltet: Qinglong soll das kaiserliche Siegel zurück in den Palast bringen. Jedoch haben anscheinend noch mehr Leute erfahren, wo sich das unersetzliche Siegel befindet und Qinglong gerät schnell in einen Hinterhalt, bei dem er zwar das Siegel retten kann, aber selbst verwundet wird.

So ist er für seine Rückkehr in den Palast auf die Hilfe des Begleitunternehmens des alten Qiao Yong angewiesen, dessen Mitglieder lang verdiente Leibwächter sind.
Er lernt die schöne Qiao Hua (Vicki Zhao Wei) kennen, die ihn mit ihren philosophischen Überlegungen selbst in einen Gewissenskonflikt bringt.

Qinglong steht vor der Entscheidung, seine Treue bis in den Tod dem Kaiser zu erweisen oder sich vom Leben als Jinyiwei zu verabschieden – eine echte Wahl bleibt ihm jedoch nicht, denn bald schon erscheinen die vom Judge of the Desert (Wu Chun) geführten Sky Eagles, um Qinglong und das Begleitunternehmen zu überfallen. Doch damit nicht genug… es bestätigt sich Qinglongs Verdacht, dass mit dem kaiserlichen Befehl etwas nicht stimmt, denn die Schergen des wegen einer Revolte gegen den Kaiser im Exil lebenden Qing (Sammo Hung), ein Onkel des Kaisers, wollen das Siegel an sich bringen….


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert