Trespass (2011) – [UNCUT]

divx0 160_uncut0 sb0

[imdb id=“tt1674784″]

Aus der Ehe von Kyle (Nicolas Cage) und Sarah Miller (Nicole Kidman) ist die Luft raus: Während er den lieben langen Tag geschäftlich unterwegs ist, entfernt sie sich gefühlsmäßig immer weiter von ihrem Mann und der pubertierenden Tochter Avery (Liana Liberato). Als diese eines Abends zusammen mit einer Freundin zum Feiern ausbüxt, wird die Wohnung der Millers von mehreren vermummten Verbrechern, angeführt vom psychopathischen Elias (Ben Mendelsohn), gestürmt. Die Räuber haben es auf wertvolle Diamanten abgesehen, die Kyle in einem Safe aufbewahrt hat.



Inhalt:

Aus der Ehe von Kyle (Nicolas Cage) und Sarah Miller (Nicole Kidman) ist die Luft raus: Während er den lieben langen Tag geschäftlich unterwegs ist, entfernt sie sich gefühlsmäßig immer weiter von ihrem Mann und der pubertierenden Tochter Avery (Liana Liberato). Als diese eines Abends zusammen mit einer Freundin zum Feiern ausbüxt, wird die Wohnung der Millers von mehreren vermummten Verbrechern, angeführt vom psychopathischen Elias (Ben Mendelsohn), gestürmt. Die Räuber haben es auf wertvolle Diamanten abgesehen, die Kyle in einem Safe aufbewahrt hat. Als plötzlich Avery auftaucht, spitzt sich die Situation weiter zu – zudem hat einer der Banditen ein Auge auf Sarah geworfen …

Trespass ist ein US-amerikanischer Psycho-Thriller des Regisseurs Joel Schumacher aus dem Jahr 2011. Die Premiere des Films war während des Toronto International Film Festivals im September 2011, in den Hauptrollen spielen Nicolas Cage und Nicole Kidman. In Trespass (engl. für Hausfriedensbruch) geht es um eine Verbrecherbande die in die Villa einer vermögenden Familie eindringt und diese, um an Geld und Diamanten zu kommen, als Geiseln hält.


Handlung:

Der Diamantenhändler Kyle Miller und seine Ehefrau Sarah sind ein wohlhabendes Ehepaar. Zusammen mit ihrer Tochter Avery genießen sie das auf den ersten Blick glückliche Leben in ihrer großzügigen Villa. Doch die Familie hat Probleme: Avery hat keinen Respekt vor ihren Eltern und schleicht sich heimlich aus dem Haus, um auf eine Party zu gehen, obwohl ihr das verboten wurde. Auch Sarah ist mit ihrer Situation unzufrieden, die Rolle als Hausfrau füllt sie nicht aus.

Vier brutale Verbrecher dringen in der Hoffnung auf das schnelle Geld in die Villa ein und nehmen die Familie als Geiseln. Die Situation entwickelt sich nicht wie von den Entführern geplant: Kyle will nicht kooperieren und seine Frau erkennt einen der verkleideten Kriminellen. Sie merkt, dass Jonah ein ehemaliger Angestellter von ihnen ist, mit dem sie in seinen Augen eine Affäre hatte. Die Kriminellen behaupten zuerst, Geld für eine Nierentransplantation zu benötigen, geben sich aber später als Drogendealer zu erkennen, die Geld beschaffen müssen, weil ihnen eine große Summe abhandengekommen ist. Es stellt sich heraus, dass Kyle eigentlich pleite ist und der Tresor, in dem die Gangster viel Geld und Diamanten vermuten, ist leer. Jonah, der Kidnapper, der früher für die Millers gearbeitet hat, leidet unter einer psychischen Krankheit, er liebt Sarah und bildet sich ein, dass sie ihn auch liebt, diese will aber nichts von ihm wissen. Im Laufe der Auseinandersetzungen sterben schließlich alle Verbrecher, Kyle Miller wird angeschossen, überlebt aber mit seiner Familie. Zum Ende des Films liegen sie sich auf der Wiese vor dem abbrennenden Anwesen in den Armen, die Polizei und Rettungskräfte treffen ein.


Produktion:

Die Dreharbeiten zu Trespass begannen am 30. August 2010 in Shreveport (Louisiana). Die Erstaufführung war am 14. September 2011 während des Toronto International Film Festivals, die US-Premiere folgte am 14. Oktober 2011. Die Produktionskosten betrugen 35 Millionen US-Dollar. Aufgrund der miserablen Einnahmen von nur 24.000 $ in den amerikanischen Kinos und ca. 6Mio $ weltweit, wurde der Film nach 10 Tagen in den USA aus dem Kino-Programm genommen.


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert