Tortured (2008) – [UNCUT]

divx0 180_uncut0 sb0

[imdb id=“tt1029167″]

Der FBI-Agent Kevin Cole (Cole Hauser), Sohn des FBI-Chefs Jack Cole (James Cromwell), versucht einem lange gesuchten Gagnsterboss, dessen Identität nur die wenigsten kennen und der nur unter dem Namen „Ziggy“ bekannt ist, auf die Spur zu kommen. Da Ziggy aber vor Jahren nach einem Vorfall mit seiner Familie untergetaucht ist, weiß nun niemand mehr, wo er steckt. Seine Geschäfte werden von Handlangern und über etliche Ecken und Wege getätigt.




Inhalt:

Der FBI-Agent Kevin Cole (Cole Hauser), Sohn des FBI-Chefs Jack Cole (James Cromwell), versucht einem lange gesuchten Gagnsterboss, dessen Identität nur die wenigsten kennen und der nur unter dem Namen „Ziggy“ bekannt ist, auf die Spur zu kommen. Da Ziggy aber vor Jahren nach einem Vorfall mit seiner Familie untergetaucht ist, weiß nun niemand mehr, wo er steckt. Seine Geschäfte werden von Handlangern und über etliche Ecken und Wege getätigt. Deshalb schleust sich Kevin undercover unter dem Namen Jimmy Vaugh in dessen Dienerschaft ein: nach vier Tagen Folter, die er über sich ergehen lassen muss, um seine Loyalität zu beweisen, und einem halben Jahr belangloser Botenjobs, erhält er nun den Auftrag, Informationen von Ziggys Buchhalter Archie Green (Laurence Fishburne) zu beschaffen, der angeblich zehn Millionen unterschlagen haben soll. Dieser gibt vor, nichts zu wissen, weshalb Kevin auf Befehl Ziggys hin mit Hilfe immer schlimmerer Foltermethoden versucht, ihn zum Reden zu bringen…


Inhaltsangabe & Details:

FBI-Agent Kevin Cole (Cole Hauser) hat ein Legitimationsproblem: Sein Vater Jack (James Cromwell) ist niemand Geringerer als der gegenwärtige Chef des FBI. Darum will Kevin beweisen, dass er den Job nicht nur wegen seines Vaters hat und nimmt jeden noch so riskanten Auftrag an. Unter dem Alias „Jimmy Vaughn“ lässt er sich undercover in das Verbrecherkartell des legendären Gangsters „Ziggy“ einschleusen, der seit Jahren untergetaucht ist und nun aus dem Hintergrund die Fäden zieht. Nachdem sich Kevin einige Monate lang hochgearbeitet hat, erhält er von Ziggy den Auftrag, Informationen über verschwundene Millionen aus seinem Buchhalter Archie Green (Laurence Fishburne) herauszuholen. Um seine Tarnung nicht zu gefährden, beginnt Kevin, den entführten Archie – einer der wenigen, die Ziggys wahre Identität kennen – zu foltern. Doch Archie will nicht gestehen, sodass Kevins Foltermethoden immer drastischer werden…


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert