Themba – Das Spiel seines Lebens (2010)

divx0 120 sb

[imdb id=“tt1599369″]

Etwas anderes als ein Leben in Armut kennt der 11-jährige Themba (Emmanuel Soquinase; später: Junior Singo) nicht. Zusammen mit seiner Schwester Nomtha (Mihile Mtakati / Anisa Mhlungula) und seiner Mutter Mandisa (Simphiwe Dana) wohnt er an der südafrikanischen Küste. Nach der Schule lockt Themba stets der Bolzplatz: Er und sein bester Freund Sipho (Melabantu Maxhama / Kagiso Mtetwa) wollen nämlich im Kader der heimischen Nationalmannschaft spielen…



Inhaltsangabe & Details
:


Etwas anderes als ein Leben in Armut kennt der 11-jährige Themba (Emmanuel Soquinase; später: Junior Singo) nicht. Zusammen mit seiner Schwester Nomtha (Mihile Mtakati / Anisa Mhlungula) und seiner Mutter Mandisa (Simphiwe Dana) wohnt er an der südafrikanischen Küste. Nach der Schule lockt Themba stets der Bolzplatz: Er und sein bester Freund Sipho (Melabantu Maxhama / Kagiso Mtetwa) wollen nämlich im Kader der heimischen Nationalmannschaft spielen – Andile Khumalo, der Star der Bafana Bafana, ist ihr größtes Vorbild. Als sich plötzlich jedoch Thembas vermeintlicher Onkel Luthando (Patrick Mofokeng) bei der Familie einnistet und die Position des abwesenden Vaters übernehmen will, wird es problematisch…


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert