Tetsuo: The Iron Man (1989)

divx0 160_uncut0 sb0

[imdb id=“tt0096251″]

In einer japanischen Industriestadt lebt ein kleiner Angestellter, der jede Nacht von grausamen Alpträumen heimgesucht wird. In seinen Träumen verwandeln sich fremde Menschen zu schrecklichen Kreaturen aus Metall. Eines Morgens entdeckt er beim Blick in den Spiegel eine seltsame Stelle in seinem Gesicht. Von da an verwandelt er sich innerhalb nur weniger Stunden zu einem Ungetüm aus Drähten und Maschinenteilen.


Tetsuo: The Iron Man


Inhalt:

In einer japanischen Industriestadt lebt ein kleiner Angestellter, der jede Nacht von grausamen Alpträumen heimgesucht wird. In seinen Träumen verwandeln sich fremde Menschen zu schrecklichen Kreaturen aus Metall. Eines Morgens entdeckt er beim Blick in den Spiegel eine seltsame Stelle in seinem Gesicht. Von da an verwandelt er sich innerhalb nur weniger Stunden zu einem Ungetüm aus Drähten und Maschinenteilen. Als er schließlich auf einen anderen, ebensolchen „Iron Man“ stößt, beginnt ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod…


Inhaltsangabe & Details
:

Der Metall-Fetischist (Shin’ya Tsukamoto) scheint ein eigenartiges, wahnsinniges Verlangen danach zu haben, Altmetall in seinen Körper einzuführen. Als er von einem japanischen Mann (Tomorowo Taguchi) überfahren wird, als dieser mit seiner Freundin (Kei Fujiwara) durch die Nacht fährt, passiert etwas Eigenartiges: Der Mann leidet an den seltsamsten Symptomen. Sein Körper wird langsam, Schritt für Schritt selbst zu Eisen. Bald stellt sich heraus, dass der Metall-Fetischist bei dem Autounfall nicht ums Leben kam, sondern nun seine Wut an dem Fahrerflüchtigen auslebt und ihn diesen Qualen aussetzt, indem er, wie auch immer, das Metall kontrollieren kann. Sein Opfer weiß nicht, wie es sich dem schrecklichem Fluch entziehen kann und sucht verzweifelt nach einer Lösung, bevor er vollständig zu einem eisernen Monster geworden ist.


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert