Sea Beast – Das Ungeheuer aus der Tiefe (2008) – [TV-FILM] – [UNCUT]

divx0 160_uncut0 sb0

[imdb id=“tt1314248″]

Will McKenna verliert bei einem seiner Fischfänge einen Freund. Erst glaubt er, dass die wilde See ihn verschlungen hat. Doch nachdem er an Bord grünen Schleim entdeckt und wenig später an einem Bootssteg ein Jugendlicher bestialisch umkommt und die gleiche ätzende Flüssigkeit gefunden wird, wird ihm allmählich klar, dass der Tod seines Freundes auch andere Ursachen haben könnte. Eine Meeresbiologin kann die Substanz als eine Art Schlangengift identifizieren…


Inhalt:

Will McKenna verliert bei einem seiner Fischfänge einen Freund. Erst glaubt er, dass die wilde See ihn verschlungen hat. Doch nachdem er an Bord grünen Schleim entdeckt und wenig später an einem Bootssteg ein Jugendlicher bestialisch umkommt und die gleiche ätzende Flüssigkeit gefunden wird, wird ihm allmählich klar, dass der Tod seines Freundes auch andere Ursachen haben könnte. Eine Meeresbiologin kann die Substanz als eine Art Schlangengift identifizieren. Doch der Sheriff will den Erzählungen eines betrunkenen Seebären nicht Glauben schenken, demzufolge es sich um ein scheußliches Seemonster handeln soll. Erst als weitere Augenzeugen von einem rätselhaften Tier berichten, welches sogar an Land Jagd auf Menschen macht, wird der Kampf gegen das Wesen aufgenommen. McKenna lässt sich nicht lange bitten, bei der Suche mitzuhelfen. Doch dann erfährt er, dass seine Tochter mit ein paar Freunden einen Ausflug zu einer Insel unternahm, und auch die Bestie mit inzwischen reichlichem Nachwuchs hat sich dort eingenistet und sind zudem auf Futtersuche…


Inhaltsangabe & Details:

Dafür, dass die Natur nicht nur schöne Dinge zu erschaffen vermag, könnte exemplarisch der Anglerfisch stehen, eine Raubfischart, die an Hässlichkeit nur schwer zu überbieten ist. Der Lebensraum der Anglerfische sind die dunkelsten Tiefen des Meeres – normalerweise. Doch ein außergewöhnlich großes und offenbar mutiertes Exemplar dieser Gattung sucht sich seine Beute nun auch oberhalb des Meeresspiegels und macht dabei auch nicht vor Menschen halt. Als der Fischer Will ein Mitglied seiner Crew an dieses Biest verliert, glaubt ihm erst keiner. Doch dieses Monster braucht noch mehr Nahrung für sich und seine Brut, was schlechte Zeiten für die Bewohner der Küste bedeutet. Will macht sich zusammen mit der Biologin Arden auf die Jagd nach dem Monster und dessen nicht minder gefährlichen Nachkommen. Dabei hat das Sea Beast einen bevorzugten Platz zur Nahrungsaufnahme: Eine kleine Halbinsel, auf der sich gerade Wills Tochter und deren Freund befindet.


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert