Willi und die Wunder dieser Welt (2009)

divx0 00 sb0

[imdb id=“tt1316029″]

Nachdem Willi (Willi Weitzel) seiner inzwischen verstorbenen Freundin Frau Klinger versprochen hatte, ihr Wüstensand aus der Sahara mitzubringen, verabschiedet er sich von Freunden und Familie und besucht vier voneinander entlegene und sehr unterschiedliche Regionen der Erde – den Regenwald von Australien, Churchill im nördlichen Kanada, Tokio und natürlich die Sahara. Neben einigen Abenteuern erfährt er vor allem viele Dinge, die er an sein junges Publikum weiter gibt…



Inhalt:

Nachdem Willi (Willi Weitzel) seiner inzwischen verstorbenen Freundin Frau Klinger versprochen hatte, ihr Wüstensand aus der Sahara mitzubringen, verabschiedet er sich von Freunden und Familie und besucht vier voneinander entlegene und sehr unterschiedliche Regionen der Erde – den Regenwald von Australien, Churchill im nördlichen Kanada, Tokio und natürlich die Sahara. Neben einigen Abenteuern erfährt er vor allem viele Dinge, die er an sein junges Publikum weiter gibt…


Inhaltsangabe & Details:

Die 92-jährige Weltenbummlerin Frau Klinger ist verstorben. Zuvor hatte Willi ihr allerdings noch versprochen, ihr einen Becher Sand aus der Sahara mitzubringen. Und weil die Wüste auf Dauer doch eher eintönig ist, startet Willi – ganz im Sinne von Frau Klinger – gleich zu einer ganzen Weltreise durch. Im australischen Regenwald gilt es, einen Ameisenforscher ausfindig zu machen. Doch bevor es soweit ist, muss Willi zunächst einmal vor Krokodilen flüchten und einen abgestürzten Baby-Flughund (total süß) in eine Flughund-Klinik bringen. Die nächste Station ist die kanadische Arktis. Hier möchte Willi herausfinden, was mit Eisbären passiert, die sich zu nah an die Siedlungen wagen und deshalb von der Eisbärenpolizei eingefangen werden. Tokio ist mit 34 Millionen Einwohnern die bevölkerungsstärkste Metropole der Welt. Das muss auch Willi feststellen, als er sich in den proppenvollen Straßen verirrt. Glücklicherweise stößt er auf einen deutschen Sumoringer, der ihm aus der Patsche hilft. Die letzte Etappe führt mit dem Motorrad durch die Sahara. Dabei verschüttet Willi nach einer Skorpion-Attacke die letzten Wasserreserven…


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert